Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Cola statt Akku?

gelöscht_300542 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hätte das gedacht, dass es für dieses scheussliche und ungesunde Zuckergebräu aus den USA evtl. bald einen sinnvollen Verwendungszweck geben wird?

Ein chinesischer Designer hat angeblich ein Handy entwickelt, das für den Betrieb anstelle eines herkömmlichen Akkus, nichts anderes benötigt als Zuckerwasser.

Einen Prototyp, der nach meinem Dafürhalten mehr Ähnlichkeit mit einem Reagenzglas hat als mit einem Handy, soll der Chinese auf seiner Website vorgestellt haben.

Ehrlich gesagt bin ich da etwas skeptisch, was ein mit einer Flüssigkeit betanktes Handy für den Alltagsgebrauch betrifft. Weitaus vorstellbarer wären für mich Universal-Ladegeräte, bzw. externe Akkus, an denen man herkömmliche Handys, oder andere kleine Elektronikgeräte anschliessen könnte.

Wie auch immer, eine interessante und witzige Idee ist es allemal.
Quelle:
http://www.gulli.de/news/zuckerwasser-statt-akku-wann-kommt-das-cola-handy-2010-09-21

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen