Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.642 Themen, 31.738 Beiträge

Cola statt Akku?

gelöscht_300542 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hätte das gedacht, dass es für dieses scheussliche und ungesunde Zuckergebräu aus den USA evtl. bald einen sinnvollen Verwendungszweck geben wird?

Ein chinesischer Designer hat angeblich ein Handy entwickelt, das für den Betrieb anstelle eines herkömmlichen Akkus, nichts anderes benötigt als Zuckerwasser.

Einen Prototyp, der nach meinem Dafürhalten mehr Ähnlichkeit mit einem Reagenzglas hat als mit einem Handy, soll der Chinese auf seiner Website vorgestellt haben.

Ehrlich gesagt bin ich da etwas skeptisch, was ein mit einer Flüssigkeit betanktes Handy für den Alltagsgebrauch betrifft. Weitaus vorstellbarer wären für mich Universal-Ladegeräte, bzw. externe Akkus, an denen man herkömmliche Handys, oder andere kleine Elektronikgeräte anschliessen könnte.

Wie auch immer, eine interessante und witzige Idee ist es allemal.
Quelle:
http://www.gulli.de/news/zuckerwasser-statt-akku-wann-kommt-das-cola-handy-2010-09-21

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Ja, langsam regt sich in mir auch der Verdacht, dass wir alle mangels...“
Optionen

Wenn das erste mal ein Genie einen Lösungsansatz vorstellt, der auch nur näherungsweise mit den heute bekannten Grundlagen der Physik übereinstimmt oder diese widelegt, eine erste nachvollziehbare Hypothese darstellt - dann bin ich ebenfalls bereit, dies als Forschung in eine vielversprechende Richtung anzusehen.
Was ich darüber bisher allerdings gelesen habe, ist weiter nichts als der Wunsch, das man doch -und sei es durch Zufall- eine Entdeckung machen könnte, die alle bisherigen Erkenntnisse, unter anderem und auch den Energieerhaltungssatz widerlegt.
Solange gehören Energieen, die aus sich selbst entstehen und sich mehren, aus dem Subraum oder aus Paralleluniversen für mich in SF- Romane.
Wie gesagt - ich erwarte noch keinen Beweis, noch keine Theorie.
Nur eine nachvollziehbare Richtung der Forschung.
Bislang gab es dahingehend nur Behauptungen und Wünsche.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen