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Stuttgart 21

WVB-38 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Als Bewohner von BW kann ich mich dieser Disskussion leider nicht entziehen...
- Täglich im Radio, im TV die Bilder, "für und dagegen".. Ich muss mir natürlich auch meine Meinung zu diesem Problem, Sache, bilden und mir Gedanken darüber machen...

- Meine Überlegung geht letztendlich in die volgende Richtung:
-- Ihr Bürger Deutschlabds, überlegt euch mal, könnt ihr akzeptieren, dass eure Vorfahren, - unendliche Lassten auf sich genommen haben, damit aus Deutschland "Das" geworden ist, das es heute ist???.
-- Stellt euch einfach mal vor, welchen Aufwand Eure Vorfahren erbringen mussten um den "Kölner Dom" zu bauen.. Welcher Aufwand war nötig, um nach dem 2. Weltkrieg Deutschland zu einer "Wirtschaftsmacht" zu machen ??.. Ob "Stuttgart 21" zu einem solchen "Objekt" gehören wird, weiss ich nicht, aber jede gewählt Regierung wird sich darum bemühen, ihre "Ideale, " durchzubringen...
Wolfgang

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gelöscht_189916 WVB-38 „vermutlich, leider hast du Recht... hoffentlich stimmt das auch noch in 30...“
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Hallo

Der einzige Unterschied zu jetzt (von den bescheidenen Tantiemen mal abgesehen) ist der, das dann 2 Züge je Stunde und Richtung weniger auf der alten Strecke durch das Filstal unterwegs sind und die Schlipsträger nicht mehr mit der S-Bahn zum Flughafen und zur Messe auf den Fildern müssen.
Die derzeitige geplante Trassierung des Albaufstiegs bei Wendlingen soll nämlich nur von bestimmten Zügen befahren werden, die Erstvariante sah sogar nur den ICE3 vor, alles andere rumpelt weiter auf der alten Piste.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neubaustrecke_Wendlingen%E2%80%93Ulm

Außerdem war ganz zu Anfang nur die Neubaustrecke geplant, die Versenkung des Hauptbahnhofs kam später dazu und dann wurde die Sache einfach umgedreht und die beiden Projekte als abhängig voneinander in der Öffentlichkeit dargestellt mit Hauptausrichtung auf den Bahnhof.
Nah- und Güterverkehr bringt der ganze Mummenschanz damit faktisch Null und mit der jetzigen Schönfärberei in den Medien fällt mir Stoibers Transrapid-Furz in München ein, der im Verhältnis zum Nutzen auch einen exorbitanten Aufwand gefordert hätte.

fakiauso

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