Guten Morgen,
auf unseren Notebooks und unserem Haupt-PC nutzen wir Norton IS 2010 und sind damit eigentlich recht zufrieden. Nun besteht für die Restlaufzeit (immerhin noch ca. 200Tage) die Möglichkeit des kostenlosen Upgrades auf Norton IS 2011.
Das habe ich dann auch getan, das Upgrade lief schnell und sauber auf allen Rechnern und angeblich wurden auch alle Einstellungen mit übernommen.
Nun, das stimmte schon mal nicht, denn die durch mich eingestellten Leerlaufzeiten waren geändert.
Das Problem jedoch ist, dass ich unter Norton IS 2011 KEINE Programme mehr installieren kann. Die Software sagt mir zwar, dass die exe.-Datei sicher ist, nur lässt sie sich nicht ausführen. Auch beim Versuch die Anwendung als Administrator zu starten, passiert nichts.
Deaktiviere ich Norton, funktioniert alles Bestens, nur das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Auf dem Notebook meiner Frau war nach dem Upgrade dann sogar der Grafikkartentreiber "verschwunden".
Nun habe ich das vorher von allen Rechnern angelegte Images zurück gespielt und mit Norton IS 2010 habe ich ja keine Sorgen.
Hat jemand in dieser Runde ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand vielleicht auch eine Lösung?
Danke schon einmal und Gruß
Rolli
Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge
Hallo Conqueror,
normalesweise nutze ich für alle Deinstallationen den von dir genannten Revo Uninstaller. Das ist sogar ein Standardtool von mir (LOL)
Natürlich dachte ich, dass das Removaltool von Norton noch gründlicher ist.
"Symantec ist nunmal berühmt für schlampig programmierter Deinstallationstools. Man kann es auch so sehen, was nicht deinstalliert werden kann MUSS verwendet werden."
Diese Anmerkung von dir habe ich in ähnlicher Form schon des Öfteren im Internet gelesen und deshalb werde ich nach Test`s mit Kaspersky IS 2011 wohl nach Ablauf von Norton wieder umsteigen.
Rolli
P.S. Kaspersky läuft nun in der Testversion auf meinem Test-PC unter Windows 7 HP 32bit.
Die bei Norton aufgetauchten Probleme gibt es nicht. Also: UMSTEIGEN