Hallo zusammen!
Sagt mal, geht euch die mangelhafte Kapazität eurer Festplatten auch so auf den Keks? Andauernd muss man eine neue kaufen, weil die letzte wieder voll ist, von Backups gar nicht zu reden. Und so sammelt sich in der einst so heimeligen Wohnstube Big-Tower um Big-Tower, nur um die nächsten 6 Platten aufzunehmen.
Und es kommt noch schlimmer, siehe Link weiter unten:
Mit gegenwärtigen Technologien lässt sich die Kapazität von handelsüblichen Festplatten vielleicht noch einmal verzehnfachen - spätestens dann ist Schluss - na großartig! 20, 30 TB - und das soll dann alles gewesen sein? Prost Mahlzeit!
Seagate sei dank ist damit bald Schluss: http://www.golem.de/1008/77139.html
Endlich! Es wurde aber auch Zeit!!
*SCNR*
Olaf
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Moin,
bei einer derart großen Platte wäre bei mir immer die größte Sorge, dass sie irgendwann das Zeitlich segnet und ich dann da stehe mit allen verlorenen Daten. Klar kann ich ein Backup machen. Aber auch dafür bräuchte ich entweder jede Menge kleinerer oder eben eine große Platte. Deswegen habe ich vor einiger Zeit damit begonnen alle meine Daten(Musik, Filme etc.) Online zu speichern. Ist vielleicht auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber zumindest muss ich mir keinen Kopf mehr wegen der Datenverlustrisiken machen, da der Anbieter dieses Online Speicherplatzes das für mich übernimmt.
Gruß Olli