Ich hatte bei ePay ein Handy verkauft und der Käufer hat mir eine Uraltadresse angegeben.
Gestern habe ich bei der Sendungsverfolgung eine Mitteilung bekommen, dass der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat. Ich möge doch helfen.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Der hat alles auf Hermes geschoben und mir die Adresse mitgeteilt, wo Hermes immer liefert.
Ich habe bei Hermes angerufen. Hermes hat die neue Adresse aufgenommen und mir aber auch gesagt, dass die neue Lieferung, da anderer Zustellbezirk, bis zu einer Woche dauern kann.
DHL hätte das Päckchen wieder an meine Poststation geliefert, bei der ich von 8.00 - 9.00 Uhr abholen kann.
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Dafür ist mir folgendes passiert: Der Verkäufer hat die Adresse von Hand (und imo gut lesbar) auf dem Formular eingetragen.
Wochen später bekam ich eine Postkarte (mit der Deutschen Post), wo meine Anschrift extrem entstellt wiedergegeben war, dass der Hermes-Bote meine Adresse nicht gefunden hätte und ich doch bitteschön die "korrekte" Adresse angeben soll.
Wie gesagt, auf dem Paket selbst war alles toll lesbar, trotzdem hat der Hermes-Subunternehmer die Adresse nicht gefunden. Und die Deutsche Post hat es sogar fertiggebracht, die Postkarte mit der verstümmelten Anschrift richtig zuzustellen.
So macht eben jeder seine Erfahrungen - der eine mit diesem, ein anderer mit genau gegensätzlichem Ausgang. Die Unternehmen sind eben schon mehr oder weniger ok; das Problem sind meistens die Menschen, die für das eine oder andere Unternehmen arbeiten...