Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Hermes ist klasse :o))

peterson / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte bei ePay ein Handy verkauft und der Käufer hat mir eine Uraltadresse angegeben.

Gestern habe ich bei der Sendungsverfolgung eine Mitteilung bekommen, dass der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat. Ich möge doch helfen.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert. Der hat alles auf Hermes geschoben und mir die Adresse mitgeteilt, wo Hermes immer liefert.

Ich habe bei Hermes angerufen. Hermes hat die neue Adresse aufgenommen und mir aber auch gesagt, dass die neue Lieferung, da anderer Zustellbezirk, bis zu einer Woche dauern kann.

DHL hätte das Päckchen wieder an meine Poststation geliefert, bei der ich von 8.00 - 9.00 Uhr abholen kann.

Loopi© peterson „Hermes ist klasse :o))“
Optionen
Ich hatte bei ePay ein Handy verkauft
Ich habe den Verkäufer kontaktiert

Du hast dich selber kontaktiert. Hast du dir dann auch selber geantwortet?
peterson Loopi© „ Du hast dich selber kontaktiert. Hast du dir dann auch selber geantwortet?“
Optionen

Schön, dass Du alles aufmerksam gelesen hast.

out-freyn peterson „Hermes ist klasse :o))“
Optionen

Dafür ist mir folgendes passiert: Der Verkäufer hat die Adresse von Hand (und imo gut lesbar) auf dem Formular eingetragen.
Wochen später bekam ich eine Postkarte (mit der Deutschen Post), wo meine Anschrift extrem entstellt wiedergegeben war, dass der Hermes-Bote meine Adresse nicht gefunden hätte und ich doch bitteschön die "korrekte" Adresse angeben soll.

Wie gesagt, auf dem Paket selbst war alles toll lesbar, trotzdem hat der Hermes-Subunternehmer die Adresse nicht gefunden. Und die Deutsche Post hat es sogar fertiggebracht, die Postkarte mit der verstümmelten Anschrift richtig zuzustellen.

So macht eben jeder seine Erfahrungen - der eine mit diesem, ein anderer mit genau gegensätzlichem Ausgang. Die Unternehmen sind eben schon mehr oder weniger ok; das Problem sind meistens die Menschen, die für das eine oder andere Unternehmen arbeiten...

Olaf19 out-freyn „Dafür ist mir folgendes passiert: Der Verkäufer hat die Adresse von Hand und...“
Optionen
So macht eben jeder seine Erfahrungen - der eine mit diesem, ein anderer mit genau gegensätzlichem Ausgang. Die Unternehmen sind eben schon mehr oder weniger ok; das Problem sind meistens die Menschen, die für das eine oder andere Unternehmen arbeiten...

Prinzipiell möchte ich dir da gern zustimmen, nur...

Meine Erfahrungen mit Hermes beschränken sich hauptsächlich auf den Versand an andere. Selbst mit Hermes etwas bekommen habe ich erst zweimal. Das lief auch sehr gut. Aber auch von meinen ebay-Käufern habe ich noch keine einzige Klage gehört, und ich habe bislang schon -zigmal Hermes genutzt.

Allerdings schenke ich meinen Käufern auch immer reinen Wein ein. Ich biete sowohl DHL als auch Hermes an, letzteres 3 EUR günstiger, immer mit dem Hinweis, dass Hermes wesentlich langsamer ist. Daran erinnere ich auch noch einmal in meinen Versandbenachrichtigungen, wenn die Sachen unterwegs sind. Auf die Weise schraube ich die Erwartungshaltung auf ein Minimum ;-)

Wobei es mir so vorkommt, als wenn Hermes in letzter Zeit einen Zahn zugelegt hätte. Ein paarmal habe ich es schon erlebt, dass die Klamotten in 2 Tagen da waren. Viel schneller ist dann auch die DHL nicht mehr.

CU
Olaf
PaoloP peterson „Hermes ist klasse :o))“
Optionen

Bei mir macht Hermes nur Probleme.
Kommt halt darauf an wie verlässlich der lokale Sub-Unternehmer ist der dir das Ding letztlich zustellt,

Olaf19 peterson „Hermes ist klasse :o))“
Optionen

Ich sehe gerade, dass die auf der Impressum-Seite sogar eine Festnetz-Rufnummer in Hamburg angeben.

Noch vor ein paar Jahren bekam man nur über eine superteure 0190-/0900-Rufnummer telefonischen Kontakt. Das ist also auch ganz klar besser geworden.

CU
Olaf

peterson Olaf19 „Ich sehe gerade, dass die auf der Impressum-Seite sogar eine Festnetz-Rufnummer...“
Optionen

Jetzt haben sie mir eine 01805er- Nummer gegeben.
4 Minuten hat der Auftrag gekostet inklusive Reklame und Weiterleitung.

PaoloP Olaf19 „Ich sehe gerade, dass die auf der Impressum-Seite sogar eine Festnetz-Rufnummer...“
Optionen

Olaf, die Büronummer von deren Konzernsitz ist mit Sicherheit nicht die Supportnummer
wenns um eine Packetsache geht. Das wird wohl weiterhin eine teure Nummer sein.
Machen andere Logistikfirmen aber auch so.


Olaf19 PaoloP „Olaf, die Büronummer von deren Konzernsitz ist mit Sicherheit nicht die...“
Optionen

Stimmt... kleiner Denkfehler von mir - eine Festnetznummer muss ja im Impressum angegeben sein, weil dieses sonst nicht vollständig wäre. Das heißt natürlich nicht, dass sie da auch supporten.

Aber immerhin! 0180 ist ja schon ein ganz klarer Fortschritt gegenüber 0190 ;-)

CU
Olaf

out-freyn Olaf19 „Stimmt... kleiner Denkfehler von mir - eine Festnetznummer muss ja im Impressum...“
Optionen

Vor allem scheint es darauf anzukommen, woher man anruft. Man wird wohl immer mit "seiner" Niederlassung verbunden.

Wer trotzdem sparen möchte, kann sich ja mal da durchklicken:
http://www.0180.info/suche.html?s=hermes&start0180=0

Markus Klümper peterson „Hermes ist klasse :o))“
Optionen

Insgesamt beobachte ich, daß die Paketdienste ihre Zuverlässigkeit und ihren Kundenservice erheblich verbessert haben. Da können sich andere Branchen eine Scheibe von abschneiden. Im Gegensatz zu alternativen Briefdiensten, die sind eine einzige Katastrophe.

Loopi© peterson „Hermes ist klasse :o))“
Optionen

Am 31.12.2010 wird die Deutsche Post AG die Filiale vor meiner Tür schließen. Alternativ wird der Edeka-Supermarkt dann die Tätigkeit übernehmen. Da ich aber drei Hermes-Stationen in fusswegnähe habe (1 Reisebüro, 1 Zeitungsladen und ein Dönerimbiss) werde ich bei Ebay dann wohl auf Hermes umsteigen, da ich die Filialschließung der Post nicht unterstützen möchte.

Beste Grüße
André