Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vorsicht, Abzocke bei 1&1 und maxdome

weissnix2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Im April bin ich aus Kostengründen von T-Online auf 1&1 DSL HomeNet 6000 inklusive1&1 DSL Entertainment umgestiegen. Nachdem ich mich dann zum ersten Male bei 1&1 eingeloggt hatte, knallte mir sofort eine vollmundige Reklame antgegen: "Lieber 1&1-Kunde, registrieren Sie sich noch heute kostenlos bei maxdome, damit erhalten Sie gratis Zugriff auf über 500 Filme!" Also habe ich mich am 25.4. bei maxdome regisrtieren lassen - warum auch nicht, es kostete ja nichts.

Auf den maxdome-Seiten stolperte ich dann sofort über das nächste Super-Angebot: "Testen Sie eiuen Monat lang kostenlos unser Movie-Paket, lassen Sie sich heute noch registrieren!". Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, also habe ich es bestellt - schließlich war ja alles kostenlos und unverbindlich -dachte ich. Und weil mir das Movie-Paket reichlich dürftig erschien, habe ich meine Bestellung zwei Tage später auf das angeblich ebenfalls für einen Monat unverbindlich-kostenlose Premium-Paket erweitert - immer in dem Glauben, das alles wäre tatsächlich einen Monat lang kostenlos.

Dann kam meine erste 1&1-Rechnung, und siehe da: die angeblich unverbindlich-kostenlosen Test-Pakete von maxdome wurden mir voll berechnet. Daraufhin habe ich - immer noch innerhalb des vermeintlich kostenlosen Testmonats - meine Bestellung gekündigt und darum gebeten, mir die maxdome-Gebühren mit der nächsten Rechnung zu verrechnen. Die Antwort kam postwendend: "Sie haben sich am 25.4. registrieren lassen, ohne ein Zusatzpaket zu bestellen. Am 27.4. haben Sie sich nochmals registrieren lassen und das Movie-Paket bestellt. Das kostenlose Testangebot gilt aber nur bei Erstregistrierung, also müssen Sie zahlen."
Tatsächlich steht denn auch im gaaaaanz Kleingedruckten bei maxdome unter "Sternchen", grau auf schwarz ganz unten, dass das kostenlose Testangebot nur bei Erstregistrierung gilt. Ich bin also selbst schuld. Trotzdem: erst die Kunden mit einer kostenlosen Registrierung zu ködern und dann über eine zweite Registrierung in die Kostenfalle zu locken - das ist schon ganz schön link, oder? Wie gesagt, ich bin selbst schuld. Hoffentlich fallen nicht noch mehr Leute auf diese Abzocke herein.

Wer ist man ? CU Olaf Olaf19
Olaf19 peterson „http://www.teltarif.de/warteschleife-kostenpflichtig-teuer-0180-0900-test/news/3...“
Optionen

Ganz ehrlich: Wartezeiten von 3 bis 6 Minuten halte ich für völlig normal. Das kenne ich gar nicht anders. DAK und Miele kann ich nicht beurteilen, aber ausgerechnet die Telekom als leuchtendes Beispiel hinzustellen, ist die Lachnummer schlechthin.

Als ich dort versucht habe, über mein Handy die Freischaltung des Telefonanschlusses für meine Eltern zu reklamieren - teurer Spaß wg. Handy! - habe ich nie unter 6 Minuten gewartet. Meistens bin ich auf einem Besetztzeichen gelandet und durfte den Spaß noch einmal versuchen.

Keine Ahnung, warum die Telekom immer noch so ein Lichtgestalt-Image hat :-(

CU
Olaf