Hallo, mit der Neuinstallation von XP ist ein Problem bei einem unserer PCs nicht gelöst worden: Der PC geht einfach manchmal mittendrin plötzlich aus und dann gleich wieder an. Meist wenn man einen Film schaut oder einen Videoclip anschauen will oder auch beim Anschauen eines Movies in youtube.
Woran liegt das, kann das behoben werden? (Medion PC 8800, Windows XP).
Danke
PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge
Hallo
Das mit der Support-CD dürfte an sich kein Problem darstellen, da diese halt nur den Auslieferungszustand herstellt, ob da ein DVD oder zwei drin sind und wie die Plattenaufteilung aussieht, ist von den Treibern her erst mal egal.
Es sind dann halt nur sämtliche Updates wieder fällig bis zum jetzigen Zeitpunkt und je nach Stand des XP auch die fehlenden Service Packs.
Ich nehme in so einem Fall immer Slipstream und erstelle eine Setup-CD, die nur das XP mit aktuellem Service Pack enthält, maximal noch mit integriertem SATA-Treiber, falls auf so eine Platte installiert werden muß.
Das hat gerade bei so einem Komplettrechner den Vorteil, das auch die Softwarebeigaben nicht mehr mit auf der Platte sind.
http://win-lite.de/wbb/index.php?page=Portal
Nachteil ist der, das alle Treiber vorher selbst zusammengesucht werden müssen, die so nötig sind, das ist aber bei so einer Komplettkiste nicht so wild und das wäre in meinen Augen so der letzte Versuch, ein sauberes XP mit aktuellen Treibern aufzusetzen ohne die Zugaben der Recovery-CD von Medion.
Wenn dann das Teufelchen noch zugange ist, kommst DU um das Basteln nicht herum.
Jetzt haben wir bei Dir halt Fall, das nicht eindeutig zu klären ist, wo der Wurm drin steckt.
Aber wenn Du den PC nochmal hast, dann kannst Du wenigstens das Netzteil usw. mal umstecken und sehen, ob es besser wird.
fakiauso