PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

PC geht mittendrin von selber aus und wieder an

Conni3 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mit der Neuinstallation von XP ist ein Problem bei einem unserer PCs nicht gelöst worden: Der PC geht einfach manchmal mittendrin plötzlich aus und dann gleich wieder an. Meist wenn man einen Film schaut oder einen Videoclip anschauen will oder auch beim Anschauen eines Movies in youtube.
Woran liegt das, kann das behoben werden? (Medion PC 8800, Windows XP).
Danke

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Conni3 „PC geht mittendrin von selber aus und wieder an“
Optionen

Hallo

was meinst Du mit BTX-Design

Nene, das "klassische" Design eines PC ist eigentlich ATX, da befinden sich eben vorn die Laufwerke, dann ist dahinter das Mainboard + Einsteckkarten und darüber die CPU und dann das Netzteil ganz oben.
Beim BTX wurde eigentlich der zunehmende Hitzeentwicklung im Gehäuse versucht, Rechnung zu tragen, indem man den Luftstrom anders durchführt, aber so wirklich hat sich das Konzept nie durchsetzen können.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0911201.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/BTX-Format

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Bei dem MD 8800 wäre eben ein Lüfter an der Gehäuserückwand nicht verkehrt, der die warme Luft, welche von der CPU ins Gehäuseinnere geblasen wird, nach hinten wieder rausbefördert, sonst wirbelt die auch nur im Gehäuse herum.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen