PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

PC geht mittendrin von selber aus und wieder an

Conni3 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mit der Neuinstallation von XP ist ein Problem bei einem unserer PCs nicht gelöst worden: Der PC geht einfach manchmal mittendrin plötzlich aus und dann gleich wieder an. Meist wenn man einen Film schaut oder einen Videoclip anschauen will oder auch beim Anschauen eines Movies in youtube.
Woran liegt das, kann das behoben werden? (Medion PC 8800, Windows XP).
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 fakiauso „Hallo Gibt es noch zusätzliche Hinweise in der Ereigniskennung, die auf ein...“
Optionen

Hallo fakiauso, danke. Ich habe heute alle PCs innen entstaubt. Der Problem-PC hatte zuvor noch folgende Störung: Er ging wieder mal aus, und dann kam der blaue Bildschirm, von dem Du gesprochen hast. Ich habe alles abgeschrieben und schreibe es hier hinein. Es ist nicht die Fehlermeldung von einem Deiner Links, sondern diese: Stop: 0x0000004E. In der Ereignisanzeige ist rein gar nichts verzeichnet.

Also folgendes stand auf dem Bluescreen:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
PFN_LIST_CORRUPT

Stellen Sie sicher, dass die neue Hardware oder Software richtig installiert ist., Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglichen erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiter bestehen sollte, sollten Sie alle neu installierte Hardware und Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den PC neu, F8-Taste drücken, erweiterte Startoptionen wählen, abgesicherter Modus wählen, falls zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten der abgesicherte Modus verwendet werden muss.

Technische Info: Stop: 0x0000004E,
(0x00000099, 0x00453E8F,0x00453E8F, 0x00000004, 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator oder den technischen Support. "
_____________________________________

Das wars. Also die Störung trat sowohl vor als auch nach der Neuformatierung und Neuinstallation von XP und allen Treibern auf. Ich habe erst die Festplatte neu formatiert mit der Windows XP-CD, und die Partitionen anders aufgeteilt . Dann habe ich die Support-CD durchlaufen lassen, die den PC in den Auslieferungszustand versetzt hat. Dass ich den CD- und DVD-Laufwerken sowie der dritten Partition in der Datenträgerverwaltung andere Buchstaben gegeben habe, hat das was zu sagen? Ursprünglich hatte nämlich das DVD-Laufwerk nach der Neuformatierung und nachdem ich die Partitionen neu aufgeteilt habe (und aus zwei drei Partitionen gemacht habe) den Buchstaben E, und die dritte Partition hatte den Buchstaben G. Diese habe ich vertauscht.

Nebenbei (ob was was zu sagen hat?): Ursprünglich, als ich den PC erhalten habe (habe ihn gebraucht gekauft), hatte er statt drei nur zwei Partitionen drauf, C und D. Und die Partition E mit dem Recover-Ordner fehlte ganz. Der Recover-Ordner war auf D. Aber damit funktionierte die Support-CD nicht. Außerdem schien der Recover-Ordner nicht mehr vollständig zu sein. Da ich exakt denselben PC nochmal habe, worauf E noch mit dem Recover-Ordner ist, habe ich sozusagen den Recover-Ordner von meinem PC nach der Formatierung des Problem-PCs auf die dort neu erstellte Partition E kopiert, und dann wurde die Support-CD angenommen. Man kann ihn also jetzt wieder in den Auslieferungzustand versetzen mit der Support-CD und muss daher nicht mehr alle Treiber nach der Formatierung mühsam manuell installieren. Ich müsste mich endlich mal an Acronis ranmachen, aber da brauche ich viel Zeit und Ruhe, um das zu kapieren. Und die hab ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen