Ich erhielt heut von Vodafone, ehemals Arcor eine neue Hardware. Eben die im Betreff genannte "DSL EasyBox 802".
Sieht erst mal toll aus - und ersetzt die Starterbox, das DSL- Modem, den Router und den Wireless- AccesPoint zugleich.
Die Einrichtung des Internet und des WLAN ging schnell - aber ich kann nicht telefonieren!
Ich hab es per Wizard versucht, ich hab es manuell versucht - nichts zu machen.
Die verantwortliche Lumi blinkt hektisch, egal, was ich mache und einstelle.
Das bedeutet (S.164)
"Kein SIP-Konto vorhanden, daher keine VoIPTelefonie möglich"
Wo also mache ich da etwas falsch?
Das Handbuch habe ich zwar hochgeladen:
http://www.juekirs.de/temporaere/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf
- aber ich glaube nicht, das ich da etwas überlesen habe.
Eher, das ich etwas nicht oder falsch verstehe.
Hat einer von Euch so eine neue Box schon erfolgreich in Betrieb genommen?
Ich meine, ich kann ja weiterhin über die alte Anlage telefonieren und surfen. (um Fragen wegen der Bezahlung der rechnungen zuvorzukommen)
Aber ich habs nicht so richtig gerne, wenn ich von der Technik zum Narren gehalten werde.
Und bevor ich den Service in Anspruch nehme, dachte ich eben erst mal an Euch.
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
Übrigens - der Techniker sagte mir (ganz unverbindlich) das es bei Vodafone keine 24- Stunden- Zwangstrennung mit neuer IP mehr gibt.
Das habe ich neulich mehr oder weniger zufällig gemerkt: Meine Box hatte über einen relativ langen Zeitraum immer die gleiche IP. Ich hielt das für einen Zufall. Aber nach deiner Aussage ist es wohl jetzt normal.
Trotzdem war die IP dann irgendwann doch eine andere - die Box muss wohl irgendwie (vielleicht nur kurz) vom Netzt getrennt gewesen sein, also folgte die Neueinwahl und damit die neue IP-Adresse.
Naja: Das ist nicht wirklich viel mehr wert als die tägliche Zwangsaktualisierung. Entweder habe ich eine feste IP oder eben nicht. Wann sie sich ändert (oder ob sie eben konstant bleibt) darauf kann man sich weiterhin nicht verlassen.
Insofern ist man weiter auf dynDNS u.ä. angewiesen.
das sind dann ganz normale Störungen, wie ich sie gewöhnt bin.
Und? Was machst Du nun? Tauschst Du die Box um? Ich würde mich an solche Störungen nicht gewöhnen wollen...
Das habe ich neulich mehr oder weniger zufällig gemerkt: Meine Box hatte über einen relativ langen Zeitraum immer die gleiche IP. Ich hielt das für einen Zufall. Aber nach deiner Aussage ist es wohl jetzt normal.
Trotzdem war die IP dann irgendwann doch eine andere - die Box muss wohl irgendwie (vielleicht nur kurz) vom Netzt getrennt gewesen sein, also folgte die Neueinwahl und damit die neue IP-Adresse.
Naja: Das ist nicht wirklich viel mehr wert als die tägliche Zwangsaktualisierung. Entweder habe ich eine feste IP oder eben nicht. Wann sie sich ändert (oder ob sie eben konstant bleibt) darauf kann man sich weiterhin nicht verlassen.
Insofern ist man weiter auf dynDNS u.ä. angewiesen.
das sind dann ganz normale Störungen, wie ich sie gewöhnt bin.
Und? Was machst Du nun? Tauschst Du die Box um? Ich würde mich an solche Störungen nicht gewöhnen wollen...