Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Vodafone DSL EasyBox 802

jueki / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erhielt heut von Vodafone, ehemals Arcor eine neue Hardware. Eben die im Betreff genannte "DSL EasyBox 802".
Sieht erst mal toll aus - und ersetzt die Starterbox, das DSL- Modem, den Router und den Wireless- AccesPoint zugleich.
Die Einrichtung des Internet und des WLAN ging schnell - aber ich kann nicht telefonieren!
Ich hab es per Wizard versucht, ich hab es manuell versucht - nichts zu machen.
Die verantwortliche Lumi blinkt hektisch, egal, was ich mache und einstelle.
Das bedeutet (S.164)
"Kein SIP-Konto vorhanden, daher keine VoIPTelefonie möglich"
Wo also mache ich da etwas falsch?
Das Handbuch habe ich zwar hochgeladen:
http://www.juekirs.de/temporaere/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf
- aber ich glaube nicht, das ich da etwas überlesen habe.
Eher, das ich etwas nicht oder falsch verstehe.
Hat einer von Euch so eine neue Box schon erfolgreich in Betrieb genommen?
Ich meine, ich kann ja weiterhin über die alte Anlage telefonieren und surfen. (um Fragen wegen der Bezahlung der rechnungen zuvorzukommen)
Aber ich habs nicht so richtig gerne, wenn ich von der Technik zum Narren gehalten werde.
Und bevor ich den Service in Anspruch nehme, dachte ich eben erst mal an Euch.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bilibi jueki „Vodafone DSL EasyBox 802“
Optionen

Der Modem Installations Code wäre des Übels Lösung.

Sofern du den noch nicht hast, solltest du die Hotline anrufen und um Mittelung des Codes bitten.

Leider mache ich in letzter Zeit die Erfahrung, dass Vodafone in der Kundenbetreuung sehr stark nachgelegt hat.
Nicht bei der Verbesserung sondern beim einstellen von 1 Euro Jobbern.

Zusendung falscher Hardware z.b.
Bei einem analogen Ascnhluss solltest du eigentlich die 602 bekommen. Die 802 gibt es nur bei ISDN Anschlüssen.

Bei DIr vermute ich, dass ein übereifriger 1 Euro Jobber dir was gutes tun wollte und vergessen hat, den COde zu generieren,
Sofort anrufen hilft da weiter, den das generieren nimmt ca. 8 Std. in Anspruch.Schneller kriegen die es nicht hin.

Das hektische blinken der Telefon Leuchte ist der Hinweis, dass die Leitung nicht konfiguriert ist.

Ach ja; willkommen bei der 2 Jahresverlängerung.....

Gruß
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen