Allgemeines 22.012 Themen, 149.055 Beiträge

News: Trauriges Ende

Günter Freiherr von Gravenreuth hat Selbstmord begangen

Michael Nickles / 110 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Münchener Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth hat sich heute Nacht in seiner Wohnung erschossen. Berichten zufolge, hat er seinen geplanten Selbstmord zuvor einem Bekannten telefonisch mitgeteilt und auch Abschieds-Emails verschickt.

Die Polizei wurde umgehend alarmiert, konnte allerdings nicht mehr helfen. Spekuliert wird, dass Gravenreuth den Selbstmord aufgrund seiner bevorstehenden Haftstrafe beging. Er wurde Ende 2008 aufgrund eines Betrugsdelikts zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt, die er demnächst hätte antreten müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Amen ... Mike9
und Tschüss und weg ! bilibi
lol ! weka1
Olaf19 gelöscht_189916 „Hallo Olaf Du hast mit Deiner Meinung sicher recht, man soll über Tote...“
Optionen

Hi Faki, der Punkt ist, dass ich das eine losgelöst vom anderen sehe.

Plakativ gesagt: Es ist mir völlig egal, ob Gravenreuth zu irgendwem barmherzig gewesen ist oder nicht - ich finde die Begleitumstände seines Todes trotzdem tragisch und halte jede Form von Jubel für pietätlos und ziemlich daneben.

Wie gesagt, wenn ein Ceaucescu aufgeknüpft wird und ein geknechtetes Volk in einen Jubelschrei der Erleicherung ausbricht, dann kann ich das noch viel eher verstehen, aber das ist auch noch eine ganz andere Hausnummer.

Davon ab: Ich glaube nicht, dass irgendeiner der hier anwesenden Jubler persönlich von Gravenreuths Machenschaften betroffen gewesen ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Schön sparsam : trilliput