Hi ...
Eine Freundin von mir hat heute Post von der Anwaltskanzlei Waldorf u. Kollegen aus München im Briefkasten gehabt , sie hätte (und hat) den Film "Horst Schlämmer , Isch Kandidiere" heruntergeladen ...
sie soll jetzt 956,- Euro überweisen.
Hat jemand schon davon gehört was passiert wenn man die Summe nicht bezahlt , sie ist noch keine 18 Jahre alt und hat auch kein Einkommen , ist dementsprechend durch den Wind jetzt !
danke im vorraus...
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das WLAN ist mit WPA2 abgesichert.
Die Abmahnungen die wir im Dezember bekommen haben beliefen sich auf downloads aus August und Oktober 2009. Da hatten wir keine Internetprobleme. Aber im November 2009 hatten wir Probleme, eben das wir nicht mehr ins Internet konnten über unseren eigenen PC nachdem wir versucht hatten ein Antivirenprogramm zu installieren. Unsere Söhne allerdings hatten Internetzugang. Wir waren mindestens 2 Monate ohne Internetzugang über unseren PC bis wir alles platt gemacht haben (Windows Vista) u. eine neue Windows CD aufgespielt haben.
Angeblich seien alle 4 downloads in Tauschbörsen öffentlich zur Verfügung gestellt worden. Was allerdings vehement bestritten wird. Jetzt habe ich gelesen, dass bei einem download die Datei automatisch in einen Incoming Order verschoben wird und dann ganz automatisch der breiten Masse zur Verfügung gestellt wird. Aber davon abgesehen werden die downloads grundsätzlich bestritten und da es sich um Werke handelt, die vom Alter her nicht passen und auch vom Interesse her schon sehr fragwürdig sind, glaube ich das auch.