Anwendungs-Software und Apps 14.429 Themen, 72.863 Beiträge

ACRONIS TRUE IMAGE

PC Conceptor / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ehe ich auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich meine Backups mit Acronis True Image 10.0 problemlos angelegt (doch v10.0 läuft offiziell nicht mehr unter Win 7) - die Version hat mir schon unter XP unter Vista nur Probleme bereitet.

Die aktuelle Version ist - wenn ich nicht irre - 2010; läuft diese nun einwandfrei mit Windows 7 ? Am besten ist lade mir die Trial-Version herunter; dennoch würde es mich interessieren, ob ihr mit dieser Version keine Probleme unter Win 7 habt ?

Alternativ könnte ich auch Nero BackItUp (aus der 9-free-version) vorübergehend benutzen.

Was denkt ihr ?

Schönen Sonntag noch,
Gruss
JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
Spartacus jueki „chkdsk führe ich immer über den Arbeitsplatz aus. Rechter Mausklick auf die...“
Optionen

Guten Morgen Jürgen,

alle meine Bemühungen sind bisher fehlgeschlagen. Immer wieder meldet sich das Fenster "Dateischutz" und verlangt nach kurzer Zeit das Einlegen der System-CD.
Die Wiederherstellungs-CD von SAMSUNG für mein Notebook Samsung X50 beinhaltet keine Reparaturoption, sondern will unbedingt eine Neuinstallation.
Diese hatte ich vor etwa 4 Jahren nach dem Einbau einer größeren Festplatte von 120 GB und zwei größeren Arbeitsspeichern von jeweils 1 GB vollzogen.
Es klappte problemlos, nachdem mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Samsung gesagt hatte, wie ich vorgehen soll.
Bei dieser Prozedur habe ich die Festplatte auch partioniert in zwei primäre Partitionen, ich glaube 40 GB für Laufwerk C für System und Programme und 80 GB für Laufwerk D für meine Daten (Bilder, Musik, Schreiben etc)
Es lief alles bis vor zwei Tagen einwandfrei.
Erst mit der Datensicherung des neu installierten Acronis begannen die beschriebenen Probleme.

Die Systemwiederherstellung auf einen zurückliegenden Systemprüfpunkt hat nicht funktioniert.
Auch der bei XP gelobte Rettungsmechanismus über F8 mit der Option: " Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration " verlangt mittendrin nach der System-CD.
Wahrscheinlich werde ich eine Neuinstallation durchführen müssen, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Vielleicht ist es dann sinnvoller, mir Windows 7 Home Premium und auch gleich eine neue Office-Version (bisher Office 2003 Professionell), zumindest aber Outlook und Word zu kaufen.
Bei diesem Gedanken denke ich zwangsläufig auch an ein neues Notebook mit besserer Leistung und liebäugele eigentlich mit einem MacBook Pro, das ja auch die Installation von Windows zuläßt, sollte ich gar nicht mit dem OS 10.6 Snow Leopard klarkommen.

Der von Dir beschiebene Weg war mir bislang nicht bekannt und ich werde ihn gleich ausprobieren.
Dann hatte ich noch daran gedacht, einmal das Backup C von der externen Platte zurückzuspielen, denn darin müßten sich meiner Meinung nach doch auch die intakten Systemdateien befinden.

Was hältst Du von alledem ?

Mit herzlichem Dank und vielen Grüßen
Spartacus

bei Antwort benachrichtigen