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ACRONIS TRUE IMAGE

PC Conceptor / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ehe ich auf Windows 7 umgestiegen bin, habe ich meine Backups mit Acronis True Image 10.0 problemlos angelegt (doch v10.0 läuft offiziell nicht mehr unter Win 7) - die Version hat mir schon unter XP unter Vista nur Probleme bereitet.

Die aktuelle Version ist - wenn ich nicht irre - 2010; läuft diese nun einwandfrei mit Windows 7 ? Am besten ist lade mir die Trial-Version herunter; dennoch würde es mich interessieren, ob ihr mit dieser Version keine Probleme unter Win 7 habt ?

Alternativ könnte ich auch Nero BackItUp (aus der 9-free-version) vorübergehend benutzen.

Was denkt ihr ?

Schönen Sonntag noch,
Gruss
JJK

danke, mfg Lux
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Spartacus PC Conceptor „ACRONIS TRUE IMAGE“
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Ein freundliches Hallo an Euch alle,

das vor bezeichnete Programm habe ich als Vollversion im März 2007 über den EdV-Buchversand gekauft und auf der Acronis-Homepage registriert.
Unmittelbar danach habe ich damit das komplette System meines Laptops auf einer externen Festplatte gesichert.
Inzwischen habe ich zahlreiche Veränderungen vollzogen, alte Programme entfernt und neue installiert und danach aufgeräumt und defragmentiert.

Heute wollte ich kein komplettes Backup, sondern nur einzelne Dateien sichern, was jedoch leider mißlingt.

Der Fehler gestaltet sich wie folgt:
1.Backup
2.Assistent zur Erstellung von Backups
3.Backup-Typ wählen
4.nach Anklicken : "Meine Daten" oder "Meine Anwendungseinstellungen" oder "Meine E-Mails"
erscheint ein Hinweisfenster: "Fehler aufgetreten" mit dem Text: "Kann Ordner nicht öffnen" (0x550011) Details: Tag=0x840E490074987B39.

Auf der Acronis-Homepage (Knowledge Base) fand ich dazu keinen Fehlerhinweis und auch kein Update für mein Anwendungsprogramm, das ja bereits 2 1/2 Jahre alt ist.

Ich habe eine große Hoffnung, mit Eurer Hilfe eine Lösung dieses Problems zu finden.
Sollten weitere Angaben meinerseits nötig sein, reiche ich diese selbstverständlich sofort nach.

Freundliche Grüße

Spartacus

P.S. Mein Problem paßt nicht unmittelbar zur bisher besprochenen Thematik, denn ich
verwende XP Prof., aber vielleicht ist dennoch eine Lösung in diesem Zusam-
menhang möglich.
Langwierige und kostenpflichtige Telefonate mit Acronis in München werde ich
auf keinen Fall führen aufgrund schlechter Erfahrungen.

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