Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

Mir fehlt das Verständnis zur Verkaufsstrategie, Wünsche kei

Ma_neva / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Abend,

einerseits jammern alle Hersteller über mangelnden Umsatz aber andererseits wird nicht auf die Wünsche der Kunden reflektiert und sogar ignoriert.
Als Beispiel nenne ich mal den Kauf eines NB mit bestimmter Hard- und Software.
In meinem Fall habe ich es bei mehreren Anbietern und Herstellern versucht und Google über etliche Tage "genutzt". Es sollte ein 17" NB mit Win7 Prof. und DVD (keine OEM), Prozessor Intel Core i7-720 QM, Graka ATI Radeon Mobility HD 5870 sein. Nach einigen Tagen gibt es da ein Asus G73 JH, dieses entspricht den Grundanforderungen, doch es ist nirgendwo auch nur ein Kontakt möglich um die Forderung nach BS mit DVD statt OEM möglich zu machen. Auch eine Zusatzgarantie ist beim Kauf nicht einstellbar. Anfragen per Mail blieben bisher alle unbeantwortet oder negativ.
Also wieso jammert die Industrie da noch? Sie wollen doch gar keine Kundenwünsche realisieren und Umsatzsteigerungen. Man könnte mindestens die Möglichkeit mit einem Mehrpreis anbieten und es dem Kunden dann überlassen wofür er sich entscheidet.
Beim Auto ist das ohne Probleme möglich. Wer selbst basteln will und kann für den mag es machbar sein. Doch ein NB möchte man schon fertig nach eigenen Wünschen kaufen.
Liegt es an den Managern oder der Strategie der Firmen? Bleibt mir ein Rätsel.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Hallo Sascha, Dein engl. Link war ja mittels der angeführten Seite schnell in...“
Optionen

Hallo Ma_neva,

Notebook oder PC Hersteller muessen immer kompromisse finden. Welcher Hertseller der beste ist, haengt immer von verschiedene Faktoren.

1. Welche Prozzy Hersteller
2. Gleichzeitig, welcher Chipsatz Hersteller
3. Welcher Hersteller Fabriziert das Mobo
4. Welcher HDD Hersteller
5. Welcher LCD Screen Hersteller
6. Welcher Bios Programmierer
7. Wie ist die Konstrucktionsweisse des Chassis. Hat es gute Luefter oeffnungen wenn das Teil am Tisch ist. Eingang und Ausgang des Luftes.

Ich meine jeder Hersteller der ein Produkt offeriert, muss immer das beste kriegen was es am Markt gibt. Der wo das entscheidende sagt. Muss man sehen das alles perfekt harmoniert. Ich bin der uberzeugung wie das alte Sprichwort, was mir gerade nicht einfaellt. Muss mich entschuldigen. LOL

Es hat irgendwas mit Schuhe zu tun. Schuhe und sein mmmm, mist, es faellt mir nicht ins Deutsche ein. Gruebel, gruebel. Nicht mal in das Spanische. Buaaah. Video Hersteller sollen bei das bleiben was sie am anfang taten und nicht ueber die Huerden springen.

Ach was solls. Ich war eigentlich immer ein Fan von Acer. Auch wenn ein Acer eine Gruppe ist wo Gateway und Packard zusammen sind. Notebook kaufen ist immer so eine angelegenheit. Ist die verarbeitung guter qualitaet. Sind die Komponente gut abgestimmt, das in ihre Programmierung alles reibungslos ablaeuft nach Kundes wuensche. Gibt es eine Harmonie der Hardware mit die Software.

Ich hoffe das du eine gute Wahl triffts. Weil wie man es sagt. In Geschmaecker da scheiden sich die Geister. Jeder Mensch hat eine andere Art sein Teil zu benutzen. Und der Mensch neigt dazu immer das Positive von allen zu bekommen und er entschidet sich dann letzt endlich.

Mich hat es ziemlich ueberrascht wie ein Intel mit sein 1.3 GHz Teil raus brachte. HP hat es auch schon getan. Was die Industrie versucht ist alles noch kleiner zu machen und schneller. Man geht immer von Murphis Law aus. Was dieser Gesetz schon lange passe ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Aber so ist das Leben. Nur einige vergessen ihre Wurzeln. Dazu noch die Programmierer.

Aber lange rede kurzer sinn. Triff eine gute Wahl. Das Notebook von Acer war auch ein Tipp. Es muss nicht das Beste sein. Weil dazu koennen andere Experten hier im Nickles andere Tipps geben. Ich als beispiel bin ein IBM/Lenovo hasser. Wo andere es brutal empfehlen. Die Dinger sind sicherlich robust. Nur das innere ist scheisse. Andere sagen HP ist auch schlecht. Nur die HP gute-Produkte sind zuverlaessig. Das sehe ich an mein Compaq Notebook. Nur der Nvidia Chipset macht mir immer ein Strich durch die Rechnung. Das teil habe ich zig mal auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Glaube mittlerweile 20 mal wenn ich mich nicht taeusche. Die Netbooks habe ich zum fressen gerne. Scheiss dinger. Man ist wie eine kleine Ratte vor das teil.

Es ist immer schwer eine gute entscheidung zu treffen, wenn man Geld ausgibt.

Gruss
Sascha


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen