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Mir fehlt das Verständnis zur Verkaufsstrategie, Wünsche kei

Ma_neva / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Abend,

einerseits jammern alle Hersteller über mangelnden Umsatz aber andererseits wird nicht auf die Wünsche der Kunden reflektiert und sogar ignoriert.
Als Beispiel nenne ich mal den Kauf eines NB mit bestimmter Hard- und Software.
In meinem Fall habe ich es bei mehreren Anbietern und Herstellern versucht und Google über etliche Tage "genutzt". Es sollte ein 17" NB mit Win7 Prof. und DVD (keine OEM), Prozessor Intel Core i7-720 QM, Graka ATI Radeon Mobility HD 5870 sein. Nach einigen Tagen gibt es da ein Asus G73 JH, dieses entspricht den Grundanforderungen, doch es ist nirgendwo auch nur ein Kontakt möglich um die Forderung nach BS mit DVD statt OEM möglich zu machen. Auch eine Zusatzgarantie ist beim Kauf nicht einstellbar. Anfragen per Mail blieben bisher alle unbeantwortet oder negativ.
Also wieso jammert die Industrie da noch? Sie wollen doch gar keine Kundenwünsche realisieren und Umsatzsteigerungen. Man könnte mindestens die Möglichkeit mit einem Mehrpreis anbieten und es dem Kunden dann überlassen wofür er sich entscheidet.
Beim Auto ist das ohne Probleme möglich. Wer selbst basteln will und kann für den mag es machbar sein. Doch ein NB möchte man schon fertig nach eigenen Wünschen kaufen.
Liegt es an den Managern oder der Strategie der Firmen? Bleibt mir ein Rätsel.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
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Ma_neva Alpha13 „Ein Markennotebook bekommst du fast nie mit vollwertiger OS DVD, die muß immer...“
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Hallo Alpha13,

frühestens nach der Cebit zu kaufen geben.
nein es ist schon im Angebot, sonst hätte ich es gar nicht gewußt, sogar in 2 Ausführungen, zu = 1599,- und für = 1699,-€.
Leider liegt es auch da völlig im Argen mit dem Service, nur die Internet Portale. Die angeführten Asus Händler (habe 2 telef. kontaktiert) sind nicht für die Garantie zuständig und konnten mir nicht mehr sagen als ich bisher auf der Seite gelesen habe. Eben nicht wie und was es bei Garantieeintritt dann für Leistungen und deren Abarbeitung gibt. Auch Wünsche kann man nicht äußern, es gibt keinen direkten Ansprechpartner. Die Händler sind PC- Spezialisten (so nennen sich die Läden) und haben auch keinen weiteren Kontakt zu Asus.
Übrigens wirds ziemlich sicher bald von Alienware auch so ne Kiste geben und der würde Ich den Vorzug geben.
Ja würde ich auch ;-), nur kann keiner sagen ob und wann es so ne Kiste überhaupt so gibt.

Gruß
Manfred

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