Allgemeines 21.967 Themen, 148.267 Beiträge

Mir fehlt das Verständnis zur Verkaufsstrategie, Wünsche kei

Ma_neva / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Abend,

einerseits jammern alle Hersteller über mangelnden Umsatz aber andererseits wird nicht auf die Wünsche der Kunden reflektiert und sogar ignoriert.
Als Beispiel nenne ich mal den Kauf eines NB mit bestimmter Hard- und Software.
In meinem Fall habe ich es bei mehreren Anbietern und Herstellern versucht und Google über etliche Tage "genutzt". Es sollte ein 17" NB mit Win7 Prof. und DVD (keine OEM), Prozessor Intel Core i7-720 QM, Graka ATI Radeon Mobility HD 5870 sein. Nach einigen Tagen gibt es da ein Asus G73 JH, dieses entspricht den Grundanforderungen, doch es ist nirgendwo auch nur ein Kontakt möglich um die Forderung nach BS mit DVD statt OEM möglich zu machen. Auch eine Zusatzgarantie ist beim Kauf nicht einstellbar. Anfragen per Mail blieben bisher alle unbeantwortet oder negativ.
Also wieso jammert die Industrie da noch? Sie wollen doch gar keine Kundenwünsche realisieren und Umsatzsteigerungen. Man könnte mindestens die Möglichkeit mit einem Mehrpreis anbieten und es dem Kunden dann überlassen wofür er sich entscheidet.
Beim Auto ist das ohne Probleme möglich. Wer selbst basteln will und kann für den mag es machbar sein. Doch ein NB möchte man schon fertig nach eigenen Wünschen kaufen.
Liegt es an den Managern oder der Strategie der Firmen? Bleibt mir ein Rätsel.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ma_neva „Mir fehlt das Verständnis zur Verkaufsstrategie, Wünsche kei“
Optionen

Hallo, ich weiß genau was du meinst.
Vor einiger Zeit gab es mal einen Thread wo in Etwa gesagt wurde:

Die Zeit wo der Hersteller oder Anbieter den Kunden mit Service und seiner qualitativen Leistung gefallen wollte ist anscheinend vorbei.
Der Kunde ist dem Hersteller oder Anbieter völlig egal!
friß oder stirb.. äh Kauf so wie es ist - oder laß es sein.

In dem Thread ging es wohl um Internet oder Telefon Verträge,
aber man kann es fast 1:1 übertragen.
Berücksichtigung von Kundenwünschen.
Einen guten Eindruck oder ein gutes Rennomme beim Kunden.
Dem Kunden oder Käufer durch Qualität Beständigkeit oder gar Kulanz gefallen?
Wo kämen wir denn da hin!

Die Hersteller die nichtmal mehr eine Recovery CD beilegen
gehören boykottiert und heruntergehunzt..deklassiert...

bei Antwort benachrichtigen