Tag schön,
ja es soll wirklich wahr sein, die Kinder von H4 Empfängern sollen in der nächsten Zeit Geld zurückerstatten, denn die Kindergelderhöhung soll auf die Sozialleistung angerechnet werden. Also diejenigen, die schon nix haben und denen es am Schlechtesten geht, haben nichts von der Kindergeldzulage in Höhe von 20,-€ im Gegenteil, sie müssen nun das angeblich zuviel erhaltene Geld zurückerstatten.
Es ist wirklich unfaßbar, Ärger kann man Kinderfeindlichkeit nicht betreiben. Die sowieso schon (festgestellt) zu wenig für ein Leben bekommen sollen für die Fehlberechnungen (wobei es keine sind nach meiner Meinung, denn warum sollen nur Kinder mehr Geld bekommen deren Eltern ja schon nicht auf H4 angewiesen sind) auch noch eine Rückerstattung (von was?) machen, bluten für Fehler den die Behörde macht, den Ärmsten kann man es ja nehmen nur den Reichen nicht, da kommt es auf paar Millionen mehr in den A... geschoben nicht an. Sind ja keine Banker, da würde man sich hüten oder Hoteliers ;-(.
Es müßte hierbei wirklich ein Schrei der Empörung und Proteste geben der auch den Politikern das Trommelfell platzen läßt.
Wohl bemerkt, ich oder meine Familie sind davon nicht betroffen, habe keine Enkelkinder. Doch der Gerechtigkeitssinn für diese armen Würmer läßt mich da doch nicht außen vor.
Gruß
Manfred
Off Topic 20.123 Themen, 223.217 Beiträge
@ Ma_neva
Deutschland ist doch allgemein ein menschenfeindliches Land geworden. Ob Kind oder Opa - alle werden in den A... getreten und wie Dreck behandelt. Respekt und Ansehen erfährst du nur noch, wenn du ein "überproduktives Mitglied" der Gesellschaft bist. Sprich: wenn du soviel Geld verdienst, daß andere von dir abhängig werden. Bist du nur ein Stundenlöhner oder gar arbeitslos - wirst du wie Dreck behandelt. Würde mich nicht wundern wenn unser "brauner" Herr Koch zur Sterilisation von Hartz IV Empfängern aufrufen würde. Schließlich setzen sie auch diese unproduktiven Kinder ohne Perspektiven in die Welt.
Wir sind auch ein armes, blödes Volk. Überall wird nur gequatscht, aber den Kampf gegen diese "Leck mich am A..."-Gesellschaftstruktur und die Verantwortlichen, diesen Kampf wagt keiner. Die deutschen sind wirklich sehr Leidensfähig. Spuckt uns einer ins Gesicht, dann reden wir uns ein, daß es regnen würde.
Wie lange noch? Wann ist es endlich genug?