Off Topic 20.238 Themen, 224.680 Beiträge

Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?

Ma_neva / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Tag schön,

ja es soll wirklich wahr sein, die Kinder von H4 Empfängern sollen in der nächsten Zeit Geld zurückerstatten, denn die Kindergelderhöhung soll auf die Sozialleistung angerechnet werden. Also diejenigen, die schon nix haben und denen es am Schlechtesten geht, haben nichts von der Kindergeldzulage in Höhe von 20,-€ im Gegenteil, sie müssen nun das angeblich zuviel erhaltene Geld zurückerstatten.
Es ist wirklich unfaßbar, Ärger kann man Kinderfeindlichkeit nicht betreiben. Die sowieso schon (festgestellt) zu wenig für ein Leben bekommen sollen für die Fehlberechnungen (wobei es keine sind nach meiner Meinung, denn warum sollen nur Kinder mehr Geld bekommen deren Eltern ja schon nicht auf H4 angewiesen sind) auch noch eine Rückerstattung (von was?) machen, bluten für Fehler den die Behörde macht, den Ärmsten kann man es ja nehmen nur den Reichen nicht, da kommt es auf paar Millionen mehr in den A... geschoben nicht an. Sind ja keine Banker, da würde man sich hüten oder Hoteliers ;-(.

Es müßte hierbei wirklich ein Schrei der Empörung und Proteste geben der auch den Politikern das Trommelfell platzen läßt.
Wohl bemerkt, ich oder meine Familie sind davon nicht betroffen, habe keine Enkelkinder. Doch der Gerechtigkeitssinn für diese armen Würmer läßt mich da doch nicht außen vor.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ma_neva „Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?“
Optionen

einerseits trifft einen das sehr empfindlich, wenn man mit dem Herzen denkt, andersrum haben wir aber in Deutschland Gesetze.

Selbst wenn Du dem Finanzamt 1 Ct schuldest, bekommst Du einen wesentlich teureren Brief, um das zu begleichen.

Als die Politiker beschlossen haben, daß die Hotels nur noch 7% Steuern bezahlen müssen, ist der Sektumsatz schlagartig gestiegen. Aber bei den Medikamenten war kein Geld mehr da. Das bleibt bei 19%.

Steuergeschenke sind auch eh nur für Leute, die Steuern zahlen. Und das sind nun mal nur die Reichen.

Ich würde jedenfalls nichts zurückzahlen, sondern klagen.
Kost ja nix und die Gerichte haben noch mehr zu tun.

bei Antwort benachrichtigen