Einen schönen Abend,
das die Körperscanner auf den Flughäfen zum Einsatz gelangen scheint ja unumstritten zu sein. Es wird da ja immer die Sicherheit vorgeschoben, doch wie sieht es da mit der gesundheitlichen Sicherheit der Passagiere aus? So eine Bestrahlung kann doch nicht ohne Folgen bleiben, zumal bei Vielflieger.
In der Medizin sind auch nach Infarkten MRT des Herz nicht angeraten, CT ist nicht bei etlichen Krankheiten auszuführen, Röntgen sollte auch nur nach Einhaltung der Zeitabstände erfolgen. Dann sollte MRT, CT, auch nicht bei vielen weiteren Erkrankungen ausgeführt werden (Herz, Kopf, einigen Tumor Arten usw.).
Kurz gefragt wo bleibt die Sicherheit der Gesundheit bei den Nacktscannern ?
Unbegrenzte Bestrahlung kann doch nicht ohne Schäden oder Folgen bleiben?
Es ist doch wohl noch keine Studie darüber angefertigt (wie die Auswirkungen auf den Menschen sind) oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Bleibt schön gesund.
Gruß
Manfred
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Vollkommen richtig erkannt, das Problem mit unserer eigenen Gesundheit, schließlich haben vor einigen Jahren auch sogenannte wissenschaftliche Experten die Strahlung und die tickenden Zeitbomben welche in der Handynutzung -> Gesundheitsgefährdung stecken auch herunter gespielt bis auf wenige Ausnahmen. Nach fünf Jahren und zunehmenden Protesten denkt man nun endlich über eine Lösung nach.
Vor all dem gesundheitsdelema findet man immer tausend Ausreden und sicherlich auch wieder einige Wissenshaftler welche mit ihrer positiven Meinung ihr Gehalt wieder aufbessern zu gunsten von ca. 10 Prozent mehr Sicherheit , ca. 60 Prozent zu erwartende Gesundheitsgefährdung , ca. 20 Prozent fehldiagnosen und die verbleibenden 10 Prozent für uns nörgler, welche sich einfach nicht die Butter vom Brot heimlich stehlen lassen möchten.