Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 und DirectX

bemero1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe Windows 7, Prof. 64 bit neu installiert ( MSI P55-GD65 und Powercolor Radeon 5750 passiv) - läuft soweit alles ganz gut, nur mein momentanes Lieblingsspiel Anno 1404 bringt nach etwa 10 Minuten Spiel einen schwarzen Bildschirm und ich kann nur noch per Hard Reset den PC wieder starten.

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass eine Installation von DirextX 9 das Spielen wieder zulässt.
Nun aber meine Frage: Windows 7 kommt doch mit einem integrierten DirextX 11, oder? (oder war es DirectX 10).
Jedenfalls wenn man nun zusätzlich Direct X9 installiert überschreibe ich damit den "eingebauten" DirextX von Windows 7 und muss damit auf die optischen Vorteile von Windows 7 verzichten?

Was würdet ihr mir empfehlen? (auch sollte wer eine Lösung gefunden haben mit dem Anno Problem, wäre ich über einen Hinweis dankbar)

Danke für die Hilfe,

Bemero

bei Antwort benachrichtigen
bemero1 Nachtrag zu: „Windows 7 und DirectX“
Optionen

Hi, danke nochmals für den Input!
Also Netzteil ist ein Enermax 82Plus 425 Watt - das sollte eigentlich langen - außer der Graka und den i5 zieht da nichts viel Strom - glaube ich zumindest.
Ich hätte mich mit dem Anno jetzt nicht als Hardcorezocker bezeichnet - wollte eigentlich ab Weihnachten für Ballerspiele auf eine PSP 3 ausweichen.
Aber gerne spiele ich Civ, Siedler, und eben Anno.

Atitray scheint nicht (noch) mit der Graka zusammenzuarbeiten - jedenfalls finde ich nichts unter Hardware - Überwachungsgrafen. Oder wo muss ich da einstellen?
Auf so einer modernen Grafikkarte sollte schon ein Sensor drauf sein, oder?

Viele Grüße, Bemero

bei Antwort benachrichtigen