Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Windows 7 und DirectX

bemero1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe Windows 7, Prof. 64 bit neu installiert ( MSI P55-GD65 und Powercolor Radeon 5750 passiv) - läuft soweit alles ganz gut, nur mein momentanes Lieblingsspiel Anno 1404 bringt nach etwa 10 Minuten Spiel einen schwarzen Bildschirm und ich kann nur noch per Hard Reset den PC wieder starten.

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass eine Installation von DirextX 9 das Spielen wieder zulässt.
Nun aber meine Frage: Windows 7 kommt doch mit einem integrierten DirextX 11, oder? (oder war es DirectX 10).
Jedenfalls wenn man nun zusätzlich Direct X9 installiert überschreibe ich damit den "eingebauten" DirextX von Windows 7 und muss damit auf die optischen Vorteile von Windows 7 verzichten?

Was würdet ihr mir empfehlen? (auch sollte wer eine Lösung gefunden haben mit dem Anno Problem, wäre ich über einen Hinweis dankbar)

Danke für die Hilfe,

Bemero

bei Antwort benachrichtigen
bemero1 ABatC „DirectX kannst du ohne Probleme installieren, da wird nichts überschrieben,...“
Optionen

Hi,
danke für den Hinweis!
Also wenn es die Graka wäre, dann wäre das ein glatter Fehlkauf gewesen. :-(
Ich habe die schon für eine Mittelklasse-Karte gehalten, die da mithalten könnte.

Ich habe ein Lian Li PC-P50 Gehäuse mit 2 großen Deckellüftern, einen Festplattenlüfter der vorne bläst und einen modifizierten Backlüfter mit 800 RPM - ich werde die mal aufdrehen. Hätte gedacht, dass das ein kühles System ist!

Gibt es ein Tool, dass die Temperatur der Graka zeigt und ev. noch ein Log mitführt, dass man nachher sehen kann, ob der Absturz wirklich von der Überhitzung kommt?

Von ein paar anderen Seiten habe ich Hinweise gelesen, dass ev. Anno mit DirectX 10 Schwierigkeiten hat und man es auf DirectX 9 einstellen kann - werde ich mal probieren.

Danke für weitere Hinweise, Bemero

bei Antwort benachrichtigen