Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Linux vs. Windows in Firmennetzen

violetta7388 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

einen sachlich-fachlich und emotionsfrei geschriebenen Artikel über den sinnvollen Einsatz von Linux oder Windows in Firmen-Lans, aber auch in der Kombination von beiden, habe ich heute auf ZDnet gelesen. Mit wenigen Worten wird ein Vergleich in wichtigen Einsatzbereichen gezogen und dem Anwender eine gute Entscheidungshilfe geboten.

Interessierte Forumnutzer lesen hier weiter:
http://www.zdnet.de/sicherheits_analysen_firmennetze_ohne_windows_linux_als_intranetserver_story-39001544-41523722-1.htm

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 violetta7388 „Hallo Olaf19, wirklich einmal ein Artikel der von den Besitzständen losgelöst...“
Optionen

Prinzipiell kann ich euch beiden hier nur zustimmen - man sollte die Dinge so undogmatisch und ideologiefrei wie irgend möglich sehen.

Wobei ich mir einen klitzekleinen Seitenhieb nicht verkneifen kann - meine Privatsphäre ist eine microsoft-freie Zone, ich habe zuhause nicht auch nur ein einziges Produkt der Redmonder im Einsatz. Das letzte, was ich noch von Microsoft besaß, war meine XP-Home-Lizenz, und von der habe ich mich im Mai 2007 getrennt.

Das heißt aber nicht, dass ich einen verbissenen Hasskampf gegen Microsoft führen möchte. Mir geht nur deren fürchterlich penetrante "Omnipräsenz" auf den Keks - dass fast jeder fast immer und fast überall mit Windows unterwegs ist. Da habe ich irgendwann beschlossen, wenigstens bei mir zuhause ein kleines "Gegengewicht" zu setzen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Digidesign ProTools Olaf19