Saturn am PoPla hatte eine Apple Aktion die mac book pro um ca. 300-400 Euronen günstiger. Hab mir das mbp 2,66 Ghz, 15", 320 FP gekauft. Jedoch für einen ähnlichen Preis hätte ich auch von Lenovo das Think Pad T500 mit eigener Grafikkarte bekommen können. Ich arbeite seit ca. 10 Jahren mit ms Betriebssystemen und hab etwas sehr Angst vor dem neuen Apple snow leopard BS. Noch kann ich den Kauf vom apple mbp rückgängig machen. Was meint ihr? Danke für Eure Antworten. Guter Gruß von Maria :-)
Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge
Hi Maria, alles was Andreas schreibt ist richtig.
Aber ein ganz entscheidender Punkt ist in diesem Thread noch nicht behandelt worden - nämlich dass du auf einem "modernen" Apple Macintosh Computer auch Windows XP/Vista/7 als (Zweit-)System installieren kannst.
Ich z.B. habe einen "alten" Apple Macintosh, nämlich den Power Mac G5 2x 2GHz - der hat noch keinen Intel-Prozessor, sondern eine IBM PowerPC-Architektur, deswegen kann ich bei mir kein Windows installieren. Auch die Auswahl an möglichen Linux-Distris ist bei mir stark eingeschränkt. Aber ehrlich gesagt - ich vermisse nichts.
Du wirst dich an das Mac OS X schnell gewöhnen, das System ist ausgesprochen anwenderfreundlich und leicht zu lernen. Falls du bestimmte Windowsprogramme vermisst, auf die du partout nicht verzichten willst, installiere dir Windows als Zweitsystem.
Ansonsten findest du jede Menge brauchbare Mac-Software - auch Freeware! - unter diesem Link: http://versiontracker.com
CU
Olaf