Drei Fragen:
Frage 1:
- wann und durch welchen Mechanismus werden eigentlich die Temporären Dateien in "C:\WINDOWS\Temp\" gelöscht? Manche werden beim Neustart gelöscht, andere nicht.
Frage 2:
- was unterscheidet eigentlich die Temp- Dateien im Ordner "C:\WINDOWS\Temp\" von denen im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\" ?
Frage 3:
- Ich habe immer (und mit gutem Erfolg) alle meine Temps aus dem Betriebssystem herausgelegt in einen Ordner einer logischen Partition. Mit Hilfe einer *.cmd und einer Einstellung in den Gruppenrichtlinie konnte ich den Inhalt dieser Temps bei jedem Booten löschen. (Das wurde mir vor langer Zeit hier im Forum mal erklärt)
Das betraf XP Prof. Bei Home gibt es keine Gruppenrichtlinien. Kann ich da ebenfalls eine solche Einstellung, mit einer Batch- Datei erzeugen? Wie müßte diese dann aussehen?
Ist sicher etwas umfangreich meine Fragerei. Ich würde mich aber über Antworten dankbar freuen.
Jürgen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Danke, Karl -
da muß ich Dir Recht geben. Und ich habe das bei mir bei manchen Installationen tatsächlich schon bemerkt und diese Auslagerung aus dem System temporär rückgängig machen müssen.
Auch jetzt, wo ich alle meine Temps in eine 1GB- RAMDisk verlegt habe, mußte ich da schon mal von vorne anfangen...
Nein, die oben angeführte Methode setze ich gerne ein auf PCs ein, deren Besitzer möglichst wenig denken- sondern nur "ihren Spaß haben" wollen. Die kommen sowieso angeschlichen, wenn die mal wieder ein neues Spiel oder irgend ein "geiles" Programm haben möchten.
Bei diesen (meist sehr jungen oder schon recht gesetzten) Usern ist diese Auslagerung eine meiner Sicherungsmaßnahmen.
Bei normalen Installationen lagere ich diese Temps nicht aus, lasse diese dort, wo Gott bzw. Billy die placiert hat.
Ist ja eben auch ein Grund der Frage 1 und 2 - manche dieser Temps sind nach dem Neuboot verschwunden und manche nicht. Dazu gehören eben leider auch manche Schadprogramme.
Jürgen