Hallo,
lohnt es sich online zu berwerben ? .... mal von den Kosten abgesehen.
mal eine Frage zu dem sogenannten " Anschreiben " ..... kommt dieses in das Textfeld der Email oder muß es auch gesondert als pdf. oder word. Dokument mitgeschickt werden ?
Gruß
Claudi
Allgemeines 21.969 Themen, 148.288 Beiträge
Hallo Claudi,
meist lohnt sich schon der Blick auf das Stellenangebot:
Bewerbungen schriftlich oder per E-Mail.
Bewerbungen per E-Mail oder schriftlich.
In dieser Reihenfolge drückt sich der Wunsch des ersten Personalentscheiders aus, da rasselt
nähmlich alles an Bewerbungen rein.
Wenn Du Hobbypsychologin bist, geht auch der umgekehrte Weg:
Steht E-Mail an erster Stelle, schriftlich mit einer mindestens grellfarbenen
oder besser noch hochwertigen Bewerbungsmappe bewerben, die nicht übersehen wird.
Und eine kleine Streichelei wie zum Beispiel: Ich habe mich für eine schriftliche Bewerbung entschieden,
weil: ...(hier kommt Deine Kreativität rein, die dann aber genau treffen sollte).
Wenn Du Dich häufiger per Mail bewerben willst, lass Dir bei einem guten Fotografen
Bewerbungsbilder auf Speicherkarte machen, auch mit meheren Outfits. Ist zwar erst
mal teurer, aber wiederverwendbar.
Das Anschreiben gehört afaik in das Textfeld der E-Mail und die gesamte Bewerbung
als PDF (inklusive Anschreiben) in den Anhang.
Und bitte eine PDF, nicht PDF1 Anschreiben, PDF2 Lebenslauf, PDF3...
Word Dokumente haben auch in einer Bewerbung außerhalb der IT nichts zu suchen.
Gruß - Kongking