Hallo zusammen!
Über Sinn und Unsinn, Vorzüge und Nachteile des iPhones ist ja schon eine Menge geschrieben worden - jetzt haben sich Telefunken und Tecnovum Technologies zusammengeschlossen und dem iPhone eine Funktion spendiert, die eigentlich fast auf der Hand liegt und doch neu ist. Die IFA bringt es an den Tag: http://www.zdnet.de/news/lebensart_lifestyle_digital_ifa_telefunken_macht_das_iphone_zur_universalfernbedienung_story-39001025-41502274-1.htm
Bei "Universal-Fernbedienung" denke ich immer an Fernsehen, Videorecorder und HiFi-Komponenten - dass man damit auch Rolläden oder die Gartenbewässerung fernsteuern kann, finde ich schon sehr abgefahren... naja, vielleicht nur deswegen, weil ich selbst kein Hausbesitzer bin *g*.
CU
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.193 Beiträge
Tach nochmal :-)
Ich sollte mir vielleicht doch bald mal ein Reihenmittelhaus o.ä. zulegen, dann bin ich in Zukunft vielleicht nicht mehr ganz so leicht zu beeindrucken von solchen "Wundern der Technik" - dann gehören sie vielmehr zu meinem Alltag :-))
Dass man alles mögliche fernsteuern kann, war mir schon klar, nur dass man ein iPhone, was ja eigentlich nur ein Handy mit stark erweiterten Möglichkeiten in Richtung Computer und Internet darstellt, auch dafür hernehmen kann, war mir zumindest neu.
THX für eure zahlreichen Beiträge!
CU
Olaf