Hallo zusammen!
Bei dem ganzen "Schnella - höha - und weida" in der Computerwelt, und ganz besonders bei Festplatten verliert man langsam den Überblick: 2 TB hatte doch noch kein Hersteller, oder? Bislang waren doch die berüchtigten Seagates mit 1,5 TB die Obergrenze? Wie auch immer - Western Digital stellt nun ganz offiziell eine neue Serie mit Hochleistungsplatten vor: http://www.golem.de/0909/69488.html
Das ganze wie üblich in 2 Versionen - RE4 für Server, für den Desktop Caviar, ein Glas Champagner dazu gibt es gratis. Wohl bekomm's :-)
FYI
Olaf
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge
Richtig. Auch samsung hat mit der HD250UJ einen griff ins klo geleistet. Zumindest wenn man nicht weiss wie man den Bug des Energiesparmechanismus umschifft.
Und ich will hier auch keinen bekehren, ich sprach eben aus meinem persönlichen erfahrungsschatz, und hier hab ich Samsung speziell wegen des herausragenden Supports schätzen gelernt.
Dummerweise kann ich dir jetzt keine Realmessdaten von meiner WD geben, da die am PCI Kontroller hängt, der Temperaturdaten nicht digital weitergibt, nur akkustisch, allerdings idlet die WD jetzt seit ca 2h und hat eine gefühlte Temperatur von "Lass die Finger nicht zu lang dran, wenn du keine brandblasen haben willst"
Was ich natürlich nicht erwähnt habe, ist dass die Temperaturentwicklung von modell zu modell differiert.