Hallo zusammen!
Bei dem ganzen "Schnella - höha - und weida" in der Computerwelt, und ganz besonders bei Festplatten verliert man langsam den Überblick: 2 TB hatte doch noch kein Hersteller, oder? Bislang waren doch die berüchtigten Seagates mit 1,5 TB die Obergrenze? Wie auch immer - Western Digital stellt nun ganz offiziell eine neue Serie mit Hochleistungsplatten vor: http://www.golem.de/0909/69488.html
Das ganze wie üblich in 2 Versionen - RE4 für Server, für den Desktop Caviar, ein Glas Champagner dazu gibt es gratis. Wohl bekomm's :-)
FYI
Olaf
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge
Ich hatte die Frage deswegen gestellt, weil *gerade* Western Digital in letzter Zeit immer nur hoch gelobt worden ist - nach meiner Wahrnehmung. Dass die in ihrer Firmengeschichte auch schon Tiefpunkte erlebt haben, mag durchaus sein.
Seagate war früher auch einmal gut und wird es in Zukunft vielleicht wieder sein. Das ist immer eine Momentaufnahme und keineswegs eine Quintessenz dessen, was in den letzten 20 Jahren gelaufen ist.
Wenn ein Hersteller jetzt aktuell eine Serie produziert, die komplett in die Hose geht, kann ich mir auch nichts dafür kaufen, dass er noch bis vor kurzem seit 1990 spitzenmäßige Festplatten gebaut hat.
CU
Olaf