Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

News: Gratis anbieten

Ebay morgen kostenlos

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Private Angebote sind auf Ebay eine "Rarität" geworden - die Suche nach einem Produkt führt fast nur noch zu kommerziellen Anbietern. Jetzt will Ebay offensichtlich wieder mal Privatanbieter dazu locken, Angebote einzustellen.

Im Rahmen einer Aktion, kann Zeugs bei Ebay morgen am 3. September ohne Gebühren angeboten werden. Die Preisaktion gilt nur für private Verkäufer, die bei Ebay mit einer deutschen Adresse angemeldet sind. Für Festpreisangebote und das Anzeigenformate, ist die Aktion nicht gültig. Ebay weist darauf hin, dass alle anderen Gebühren (alle Verkaufsprovisionen, sowie die Gebühren für Zusatzoptionen) wie üblich berechnet werden.

Die Aktion beginnt am 3.9 um 00.01 Uhr und endet um 23.59 Uhr. Wichtig: die Angebote müssen auch in diesem Zeitraum öffentlich sein, eine andere Startzeitplanung ist also nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „Bloß nicht kündigen! Dann ist dein Profil weg, und die jahrelange ebay-Arbeit...“
Optionen

Hallo!


nee, werde auch nicht kündigen, die über 300 Bewertungen wären sonst im A.....

Auf Bücher und CD's mag das zutreffen, aber auf RAM-Riegel, USB-Sticks und Kabel nicht. Es ging bei mir einfach nicht (Habe natürlich auch den Browser mal gewechselt) und ich wurde auch per Mail Anfang Juni darauf aufmerksam gemacht von Ebay, dass dies nicht gehen wird. Für Bücher und CD's mag die Regelung aber erst, wie von dir gesagt im Oktober in Kraft treten.

Also die o.g. Kategorien sowie RC-Modellbau KLeinsteile waren betroffen, achja und Notebook Laufwerke (Das hat mich mal richtig angekotzt).

Du hast schon recht mit dem Versandkostenfreien Anbieten ab einem bestimmten Preis, habe ich auch ab und zu gemacht. Aber meine Versandkosten sind so fair (Ich bekomme da immer 5 Sterne), dass sich noch nie einer beschwert hat. Und meistens ist ja so, dass ich die Sachen unterm Wert verkaufe, da möchte ich nicht noch die Versandkosten sponsorn.

Im Frühjahr habe ich Gold vertickt (Woanders billig gekauft vor der Krise) und habe das immer per Brief verschickt, trotzdem war es versichert als Einwurfeinschreiben- hat 2 € gekostet und kam sehr gut an bei den Käufern. Andere haben 6 € genommen und auch nur im Briefumschlag verschickt- unversichert. Schätze bei den Leute dürfen wir uns nun bedanken.

Ok, aber die Spielregeln (AGB) dürfen nicht gegen das Gesetz verstoßen. Ich wollts auch nicht glauben. Bei Heise habe ich das Thema schon mal ausgiebig diskutiert und da hatten mehrere Leute Links, die besagten, dass Ebay hier rechtswidrig handelt bzw. nichts dagegen tun kann, wenn man die Versandkosten im AUktionstext angibt (Das ist wohl der Knackpunkt). Die Links habe ich leider nicht mehr zur Hand.


So, ich geh jetzt auf meinem Dinner rumbeißen, statt auf meinem Ebayärger ;-)

Live long...and prosper!

TL

bei Antwort benachrichtigen
Eben kurz getestet - peterson
Donnerstags peterson
Mußt Du ja auch nicht peterson
Montag der 19. Oktober peterson
Update 03.09.09: peterson