Allgemeines 21.944 Themen, 147.698 Beiträge

News: Gratis anbieten

Ebay morgen kostenlos

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Private Angebote sind auf Ebay eine "Rarität" geworden - die Suche nach einem Produkt führt fast nur noch zu kommerziellen Anbietern. Jetzt will Ebay offensichtlich wieder mal Privatanbieter dazu locken, Angebote einzustellen.

Im Rahmen einer Aktion, kann Zeugs bei Ebay morgen am 3. September ohne Gebühren angeboten werden. Die Preisaktion gilt nur für private Verkäufer, die bei Ebay mit einer deutschen Adresse angemeldet sind. Für Festpreisangebote und das Anzeigenformate, ist die Aktion nicht gültig. Ebay weist darauf hin, dass alle anderen Gebühren (alle Verkaufsprovisionen, sowie die Gebühren für Zusatzoptionen) wie üblich berechnet werden.

Die Aktion beginnt am 3.9 um 00.01 Uhr und endet um 23.59 Uhr. Wichtig: die Angebote müssen auch in diesem Zeitraum öffentlich sein, eine andere Startzeitplanung ist also nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Olaf19 „ N Abend Turbi - damit fasst du sehr schön zusammen, was mich dazu bewogen hat,...“
Optionen

Ich hab's letztes Jahr mal bei Hood.de versucht....habs dann selbst ersteigert zu nem Spottpreis. Deshalb kommt man um Ebay kaum herum. Jedenfalls nicht als Verkäufer.

Na doch, die Neuregelung gilt seit Mitte Juni 2009, ich habe seit dem bestimmt 50 Artikel verkauft und viele *musste* ich kostenlos verschicken, weil ich sonst das Verkaufsformular nicht abschicken konnte (Meldung in etwa: Dieser Artikel erfordert kostenlosen Versand). Ich habe es dann eben über den AUktionstext gemacht und es hat toi toi toi bisher immer geklappt.

Ich dachte jetzt, nachdem ich dein Posting las, dass es ab Oktober noch ne Neuregelung gibt, die besagt, dass man *alles* kostenlos verschicken muss, deshalb fragte ich so blöd :-)

WIe gesagt, was Ebay da tut ist ne nette Sache, aber gesetzlich nicht haltbar. Denn der Vertrag kommt zwischen mir und dem Käufer zustande und Ebay kann sich da nur schlecht einmischen. In dem Moment wo der Käufer bietet, hat er eine Willenserklärung abgegeben und ist mit den Vertragsbedingungen einverstanden. Das gilt natürlich nur solange diese nicht gegen das Gesetz verstoßen.

Ich habe bestimmt 3-4 lange Mails an Ebay geschickt, aber es kam immer nur:" Ja, da sind sie nicht der Einzige....bla bla bla."

Ich würde gerne kündigen, aber davon habe ich leider noch viel weniger.

TL

PS. Meine Versandkosten bilden immer die reelen ab, aber kostenlosen Versand gibt's nicht...weder bei Hermes, noch bei der Post. Außerdem darf man auch den versicherungstechnischen Aspekt nicht außer Acht lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Eben kurz getestet - peterson
Donnerstags peterson
Mußt Du ja auch nicht peterson
Montag der 19. Oktober peterson
Update 03.09.09: peterson