Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Gratis anbieten

Ebay morgen kostenlos

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Private Angebote sind auf Ebay eine "Rarität" geworden - die Suche nach einem Produkt führt fast nur noch zu kommerziellen Anbietern. Jetzt will Ebay offensichtlich wieder mal Privatanbieter dazu locken, Angebote einzustellen.

Im Rahmen einer Aktion, kann Zeugs bei Ebay morgen am 3. September ohne Gebühren angeboten werden. Die Preisaktion gilt nur für private Verkäufer, die bei Ebay mit einer deutschen Adresse angemeldet sind. Für Festpreisangebote und das Anzeigenformate, ist die Aktion nicht gültig. Ebay weist darauf hin, dass alle anderen Gebühren (alle Verkaufsprovisionen, sowie die Gebühren für Zusatzoptionen) wie üblich berechnet werden.

Die Aktion beginnt am 3.9 um 00.01 Uhr und endet um 23.59 Uhr. Wichtig: die Angebote müssen auch in diesem Zeitraum öffentlich sein, eine andere Startzeitplanung ist also nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Turbo Lover „Moin Olaf, Wie bitte, du bei Ebay??? Ich glaube ich war zu lange weg gewesen.......“
Optionen
Die ALternativen zu Ebay sind leider zu wenig frequentiert, als dass man sie ernst
nehmen könnte. Vermutlich muss Ebay erst noch schlechter werden, damit dies geschieht.

N'Abend Turbi - damit fasst du sehr schön zusammen, was mich dazu bewogen hat, meinen jahrelang fast völlig brachliegenden ebay-Account dann doch mit etwas Leben zu erfüllen *g*. Platt ausgedrückt: Man wird dazu gezwungen, vor allem, wenn man verkaufen will.

Wg. der Versandkostenfreiheit - da liegst du nur zum Teil richtig. Die Neuregelung gilt erst ab 19. Oktober, nicht schon seit Mitte Juni!

Es sind in der Tat nur bestimmte Kategorien betroffen, darunter Bücher, CDs und DVDs. Also alles, was eh nicht viel Versand kostet. Ist aber nur ein schwacher Trost - in der Vergangenheit ist so mancher meiner Artikel für nur 1 Euro weggegangen, z.B. alte Kinderbücher o.ä. Heute würde ich damit Verlust machen.

Ebay argumentiert dagegen, dass die Käufer dafür bereit wären, höher zu bieten, wenn sie wissen, dass sie die Versandkosten sparen - naja, warten wir's ab. Ich glaub das erst, wenn ich's gesehen habe. In jedem Fall trage ich das Risiko, einen Verlust zu machen. Und für mehr als 1 Euro einzustellen, z.B. 2,50 oder 3 inkl. Versand, damit kann ich mich noch nicht so recht anfreunden - die Käufer wahrscheinlich auch nicht ;-)

Man muss also direkt in den Angebotstext schreiben, dass man Versandkosten haben will. Manche Kunden bieten dann, aber wollen keine Versandkosten hinterher zahlen.......

Ich schätze, damit würden die Kunden sogar recht bekommen.

Ganz ehrlich - auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, und ich glaube auch nicht, dass ebay dasdurchgehen lässt. Du kannst natürlich die Versandkosten in deine Preise mit einrechnen, aber für 1 € einstellen und im Freitext zusätzliche Kosten in Aussicht stellen, abweichend zur offiziellen Regelung, das dürfte nicht durchgehen.

Theoretisch könnte auch jetzt schon in meine Auktionen reinschreiben, addieren Sie einfach 10 Euro zum Auktionsendpreis, wenn Sie den Artikel wirklich haben wollen - auch ne Methode, um z.B. die Einstellgebühren zu sparen. Nee, das wird nicht gehen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Eben kurz getestet - peterson
Donnerstags peterson
Mußt Du ja auch nicht peterson
Montag der 19. Oktober peterson
Update 03.09.09: peterson