Ich benutze derzeit noch immer meine erste Digital-Kamera ( Casio 3500-EX ).
Diesbezüglich schiele ich natürlich schon länger auf ein "moderneres" Modell, mit zeitgemäßer Ausstattung und sich einfach erschließender Bedienbarkeit, auch für Gelegenheitsfotografierer.
Dennoch erwarte ich akzeptable Bildqualität, so das evtl. künftig das PC_Nacharbeiten jedes einzelnen Fotos entfallen oder zumindest weniger werden könnte.
Dem Pixel-Hype bin ich sicher nicht verfallen und Videos dreh ich dann schon eher mit meinen Cam-Corder
Insofern wären für mich auch ältere Digital-Kameras interessant, evtl. sog. "Testsieger" aus den letzten 3 Jahren, die es entweder nun günstig gebraucht zu kriegen gibt oder in Restbeständen womöglich billiger abverkauft werden.
Wie ich so sehe sind heutige Kameras wohl mit internen, festen Akku-Packs bestückt, die im Nachkauf dann richtig teuer werden, bzw. nach längeren Jahren gar nicht mehr so leicht zu bekommen sind.
Deswegen würde ich besonders Digi-Cam-Modelle bevorzugen, die einen handelsüblichen Einsatz von entweder AA oder meinetwegen auch AAA-Mignon-Zellen, wünschenswerterweise auch die Sorte Eneloop zulassen.
Vielleicht kann mir da jemand Produktberatung oder gar eigene Erfahrung zuteil werden lassen ?
Wär echt nett
Danke
Markus
Fotografieren und Filmen 2.960 Themen, 18.403 Beiträge
Ich würde das Teil für 1 Euro bei ebay einstellen. Dann wird sich ein realistischer Preis von ganz alleine einpendeln. Bei mir hat sich diese Vorgehensweise über Jahre hinweg bestens bewährt - auch wenn ich über die Auktionsergebnisse oft enttäuscht war.
Digitalkameras gehören - wie fast alle anderen Technik-Artikel auch - zu den Produkten, für die es bei ebay einen lebhaften Markt gibt. Das Risiko, dass ein Gerät "unter Wert" weggeht, ist somit gering.
CU
Olaf