Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge

Betriebssystem XP Home vom Netbook auf USB Stick sichern

Hodl / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mir ein Netbook gekauft. Bei dem Netbook war aber keine Cd mit Betriebssystem dabei. Als Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP3 aufgespielt. Jetzt würde ich gerne mal Windows 7 auf das Netbook spielen. Dann ist aber mein Betriebssystem gelöscht. Kann ich das irgendwie auf USB Stick sichern, damit ich es immer wieder aufspielen kann? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Ooch Knöppi...: Gruß luttyy
Hugo20 Synthetic_codes „hmm, was auf diesen CDs ist ist meistens mist. eigene meinung Was bei meinem...“
Optionen

Hallo Codes,

Fazit: Die CD/DVD ist zumindest am PC ziemlich tot. Nicht zuletzt aus diesem grund(und weil ich platz für weitere FEstplatten brauchte) sind meine 3 Brenner letzten Monat aus meinem PC verschwunden.

Und was machst Du, wenn Dich, Dein, 250 Kilometer entfernt wohnender, Kumpel besucht und Dir ne zusammengeschnittene DVD mit dem letzten gemeinsamen Urlaubsvideo in die Hand drücken möchte?

Sagst Du dem dann:"Schicks mir per Mail?"
Oder noch besser, drückst Du Ihm nen leeren Stick in die Hand, damit er Dir das Ding dann auf dem Postweg zurückschickt?

Diese "Totrederei" ist immer relativ.

Ich habe, ob Du es glaubst oder nicht, immer noch in jedem Desktop auch ein Floppy drin.

Selbst auf meinem neuesten System, welches ich gerade neu einrichte, ist für die Einrichtung einer bestimmten Funktionalität im BIOS, die einfachste Lösung nur mittels Floppy möglich.

Gut also, wer noch eines hat.

Ansonsten wäre Fingerverbiegen angesagt ;)

Irgendwo weiter oben hat jemand, zumindest sinngemäß, die Aussage gemacht das man ja davon ausgehen könne, dass jeder, der ein solches Book erwirbt, auch gleichzeitig noch einen vollwertigen Desktop in der Ecke stehen hat.

Dieser Annahme würde ich wiedersprechen wollen.

Im Gegenteil. Es wird sicher viele geben, die sich durch dieses, noch Recht junge Medium angeregt, erstmals auf diesem Parkett bewegen.

Und da muss ich nun auch Lutty beipflichten.

Wenn man sich so ein Ding antut, dann gehört, zumindest meiner Meinung nach, auch ein externes O-Drive dazu.

Gruß
hugo






„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen