Tagchen an alle
Habe gerade bei Vodafon nach einem Handy geschaut und mir mal die Konditionen der Superflat angeschaut.
Da bin ich über etwas gestolpert was doch so eigentlich garnicht sein darf:
"Bei Überschreiten von 3000 Minuten in einem Abrechnungszeitraum besteht eine erleichterte Kündigungsmöglichkeit für Vodafone"
Hier nachzulesen: http://shop.vodafone.de/Shop/legal_text.jsp?id=sku140941
Ist soetwas eigentlich statthaft sich selber eine Kondition zum Vorteil zu machen aber dem Kunden nichts vergleichbares einzuräumen?
Also ich finde das das ein echt freches Stück ist was hier gemacht wird!
CU
Cybercrown
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Das wird nicht nur ein Vodafone-Problem sein.
Jede Flatrate basiert auf einer Mischkalkulation. Kunden, die die Flatrate nicht intensiv nutzen quersubventionieren die Verluste, die dem Anbieter durch exzessive Nutzer der Flatrate entstehen.
Jeder Anbieter ist somit daran interessiert, den Anteil der exzessiven Nutzer gering zu halten. Bei DSL gab's afair schon Prämien für Poweruser, damit diese der Vertragsauflösung zustimmen.
Davon ab: 3000 Minuten sind 50 Stunden - pro Monat! Wie kommt man ohne dieses ganze sinnentleerte Gequatsche ("Hi, ich bin gerade in der U-Bahn..."), das man sich unfreiwillig überall im öffentlichen Verkehrsraum anhören muss, auf solche Gesprächszeiten?