Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge

EXCEL zwei Seiten auf ein Blatt

Mascht / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

vermutlich liegt es daran, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder nicht richtig lesen kann.
Mein Problem: Ich habe in EXCEL (2000)eine Datei, die lediglich 3 Spalten enthält (lfd.Nr., Name, Vorname).

Wenn ich die Datei ausdrucken will, bekomme ich entweder alles auf ein Blatt (zu klein um es zu lesen)
oder Seitenumbruch nach etwa 50 Zeilen und dann auf 2 Blätter.

Hab schon mit Druckbereich, Seite einrichten, Druckereigenschaften, Mehrseitendruck usw usw experimentiert.
Nichts davon hat um gewünschten Ergebnis geführt. Was mache ich falsch bzw. wie muss ich das anpacken, damit
ich die rund 90 Namen in 2 Hälften auf ein einziges Blatt Papier bekomme und das ganze so groß,dass es auch ein Maulwurf mit Brille lesen kann ;-)

vielen Dank und schoenes Wochenende
Mascht

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Mascht „Hallo Volker, die Tatsache, dass nach 50 Zeilen ein Seitenumbruch erfolgt, ist...“
Optionen

Automatisch geht das nicht, da wird sich Excel *immer* so verhalten, wie von dir beschrieben.

aber du hättest die überzähligen zeilen per Copy+paste einfach daneben kopieren, dann ausdrucken und danach wieder löschen können - wäre nur halb so umständliche gewesen, wie dein eingeschlagener Weg ;)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen