Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

EXCEL zwei Seiten auf ein Blatt

Mascht / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

vermutlich liegt es daran, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder nicht richtig lesen kann.
Mein Problem: Ich habe in EXCEL (2000)eine Datei, die lediglich 3 Spalten enthält (lfd.Nr., Name, Vorname).

Wenn ich die Datei ausdrucken will, bekomme ich entweder alles auf ein Blatt (zu klein um es zu lesen)
oder Seitenumbruch nach etwa 50 Zeilen und dann auf 2 Blätter.

Hab schon mit Druckbereich, Seite einrichten, Druckereigenschaften, Mehrseitendruck usw usw experimentiert.
Nichts davon hat um gewünschten Ergebnis geführt. Was mache ich falsch bzw. wie muss ich das anpacken, damit
ich die rund 90 Namen in 2 Hälften auf ein einziges Blatt Papier bekomme und das ganze so groß,dass es auch ein Maulwurf mit Brille lesen kann ;-)

vielen Dank und schoenes Wochenende
Mascht

bei Antwort benachrichtigen
Mascht REPI „Da Du die Funktion von Excel, hinsichtlich des Gestaltens des Drucklayouts schon...“
Optionen

Danke für die Auseinandersetzung mit meinem Problemchen und für den Tipp.
Habe inzwischen den Umweg über Word gewählt und bin zum gewünschten Ergebnis gekommen. (2 Textfelder nebeneinander - die beiden verknüpfen und in das erste Textfeld die EXCEL-Liste einfügen - fertig).
Bin zwar nach wie vor überzeugt, dass das direkt von EXCEL aus auch gehen müsste, aber ich brauch das Blatt heute und dann halt umständlich, wenn es einfach nicht geht.

schönen Sonntag
Mascht

bei Antwort benachrichtigen