Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

EXCEL zwei Seiten auf ein Blatt

Mascht / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

vermutlich liegt es daran, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe oder nicht richtig lesen kann.
Mein Problem: Ich habe in EXCEL (2000)eine Datei, die lediglich 3 Spalten enthält (lfd.Nr., Name, Vorname).

Wenn ich die Datei ausdrucken will, bekomme ich entweder alles auf ein Blatt (zu klein um es zu lesen)
oder Seitenumbruch nach etwa 50 Zeilen und dann auf 2 Blätter.

Hab schon mit Druckbereich, Seite einrichten, Druckereigenschaften, Mehrseitendruck usw usw experimentiert.
Nichts davon hat um gewünschten Ergebnis geführt. Was mache ich falsch bzw. wie muss ich das anpacken, damit
ich die rund 90 Namen in 2 Hälften auf ein einziges Blatt Papier bekomme und das ganze so groß,dass es auch ein Maulwurf mit Brille lesen kann ;-)

vielen Dank und schoenes Wochenende
Mascht

bei Antwort benachrichtigen
Mascht neanderix „Das nach 50 Zeilen ein Seitenumbruch kommt, ist normal. Wesentlich Mehr gehen...“
Optionen

Hallo Volker,

die Tatsache, dass nach 50 Zeilen ein Seitenumbruch erfolgt, ist ja völlig in Ordnung. Mein Problem ist, dass ich den Inhalt von Seite 2 gerne auf dem gleichen Blatt wie Teil 1 hätte, also neben den ersten 50 Zeilen. Genau das wollte ich von EXCEL aus schaffen und es ist mir nicht geglückt :-(
Danke für's Mitdenken!

Gruß Mascht

bei Antwort benachrichtigen