Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Manche Seiten mit FF und Opera (Linux) unbenutzbar

neanderix / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

schon seit längeren weiss ich nicht, ob ich mich mehr wunder oder ärgern soll:

manche Seiten, wie z.B. www.edv-buchversand.de und www.mp3-player.de sind bei mir sowohl mit Firefox als auch mit Opera nahezu unbenutzbar, was sich darin äußert, dass z.B der Mauszeiger extrem zäh läuft und regelrecht "klebt", dann aber, wie um das Versäumte nachzuholen, springt.

dieser Effekt tritt auf den betroffenen Seiten bei beiden Brwosern auf, aber: ausschliesslich unter Linux - in Wondows ist alles ok.

und bevor ihr fragt: ja, ich habe noch opera 9.27 und auch noch eine älttere Version von FireFox. Aber ich habe das auch mit einer älteren gesicherten Version dieser Browser unter windows getestet und da tritt das problem nicht auf.

Woran kann das liegen? Es nervt!

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW neanderix „ das weiss ich. Ändert aber nix daran, das NoScript bei mir den Fux bis zur...“
Optionen

Dieser quelloffene Treiber "nv" ist nicht so schlecht, aber da NVidia keine Chipsatzspezifikation herausrückt , können die Programmierer bei http://www.x.org keine guten Treiber programmieren. Schon wenn du bei YouTube ein Video anschauen willst ruckelt wahrscheinlich alles.
Die manuelle Installation des originalen NVidia Treiber ist hier erklärt:

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/Manuelle_Treiberinstallation?highlight=nvidia%20treib%20installation

Die xorg.conf Datei kannst du mit dem Programm "NVidia XServer Settings" erstellen. Der neue XServer erkennt die Hardware selbst. Man muß nicht unbedingt eine xorg.conf Datei erstellen , aber man kann.



Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen