Hallo zusammen,
schon seit längeren weiss ich nicht, ob ich mich mehr wunder oder ärgern soll:
manche Seiten, wie z.B. www.edv-buchversand.de und www.mp3-player.de sind bei mir sowohl mit Firefox als auch mit Opera nahezu unbenutzbar, was sich darin äußert, dass z.B der Mauszeiger extrem zäh läuft und regelrecht "klebt", dann aber, wie um das Versäumte nachzuholen, springt.
dieser Effekt tritt auf den betroffenen Seiten bei beiden Brwosern auf, aber: ausschliesslich unter Linux - in Wondows ist alles ok.
und bevor ihr fragt: ja, ich habe noch opera 9.27 und auch noch eine älttere Version von FireFox. Aber ich habe das auch mit einer älteren gesicherten Version dieser Browser unter windows getestet und da tritt das problem nicht auf.
Woran kann das liegen? Es nervt!
Volker
Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge
Hi Volker,
"Farbtiefe" ist nichts anderes als die Bit-Auflösung der Farben, i.d.R. 32 Bit, entsprechend 4,2 Mrd. Farben (möglich wären auch 24 Bit = 16,777 Mio. oder 16 Bit = 65536 Farben).
Unter Mac OS X funzt es mit beiden Browsern! Den Opera 9.27 habe ich mir vorhin heruntergeladen - extra deinetwegen *g* - sowohl dort als auch mit dem Firefox wurden beide Beispielseiten anstandslos dargestellt, inkl. flüssiger Mausbewegungen.
Dies nur zur Bestätigung dafür, dass es in der Tat etwas mit deiner Linux-Installation zu tun haben muss. BTW - ich kenne das Problem, habe es oft ganz analog mit der Tastatur. Ich schreibe und schreibe und schreibe, z.B. hier bei Nickles, es passiert sekundenlang nichts, dann plötzlich rattert eine ganze Schriftzeile auf einen Schlag ins Editorfenster. AFAIK passiert das immer dann, wenn ich -zig Tabs gleichzeitig offen habe (RSS-Feed von Nickles!) und in jedem Tab die gleiche ressourcen-verschlingende Scheißwerbung angezeigt wird...
CU
Olaf