Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Analog Modem bringt zu geringe Datenrate

diitz / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem Analog Modem Creatix V.92 Data Fax in meinem gebraucht erworbenen PC Medion MD8800 kommen nur max. 33kB zustande (Ist aber angegeben mit bis 115kB), Da hier kein DSL oder eine Funkalternative angeboten wird, muß ich mich eh schon mit lächerlichen 50kB zufrieden geben , die der bisher genutzte Medion MD8008 auch leistet .
Ich habe bereits die Einstellungen üperprüft , den von Medion bereitgestellten aktuellen Treiber für das Modem installiert , das Kabel ausgetauscht, aber mehr als 33kB kommen nicht durch . Muß ich davon ausgehen, daß das Modem einen technischen Defekt hat oder gibt es noch einen Trick oder eine Einstellung , die ich ändern kann oder muß?
Das Betriebssystem ist Win XP Home

bei Antwort benachrichtigen
Analogkäse Olaf19
Link: rill
diitz neanderix „ nein, kannst du nicht. die Gründe wurden bereits hinreichend geschildert. Volker“
Optionen

scheint wirklich ein aufregendes Thema zu sein.
ich bin aber noch nicht weiter mit meiner Frage.
Für neanderix scheint alles klar. Wenn Du mir bitte die Gründe , die das hinreichend erklären, noch einmal zusammenfassen würdest, denn es wurde hier so vieles über die Datenraten bei ISDN und Analog Modem geäußert, daß ich die Gründe nicht erkennen kann, weshalb ich mit einem sehr ähnlichen Modem , (wahrscheinlich unwesentliche veränderte Neuausgabe)nicht die gleiche oder zumindest eine ähnliche Datenrate erreichen sollte.
Das Modem , über das ich zur Zeit verbunden bin, liefert hier und jetzt 50,6kB. Das Modem in meinem Notebook , das ich hin und wieder auch an dem selben Anschluß und mit dem selben Kabel verwende , liefert auch knapp 50kB.Also warum sollte das andere Modem nicht auch um 50kB leisten , es sei denn es liegt eine Defekt vor??

bei Antwort benachrichtigen