Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

News: Befreiungs-Tool in neuer Version

Neue Iphone-Firmware 3.0 schon geknackt

Redaktion / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit gestern verbreitet Apple seine neue Firmware 3.0 für die Iphone Handys und das Ipod-Touch Modell 2G. Bereits die ersten Iphones ließen sich recht simpel mit kostenlosen Tools entsperren (Sim-Lock weg) und per "Jailbreak"-Tool auch willig zum Betrieb beliebiger Software machen.

Das passt Apple nicht. Generell sollen die Apple-Handys an bestimmte Provider gebunden sein und Software für die Iphone soll gefälligst nur im Apple-Shop (App Store) gekauft werden. Drum schiebt Apple alle Weile eine neue Firmware-Version nach, bei der die Hacker-Tools nicht mehr funktionieren. Das ist natürlich ein Katz und Maus Spiel. Kaum gibt es eine neue Firmware, schieben die Hacker neue Tools nach.

Das ist jetzt gerade wieder mal passiert. Laut Blog des Iphone Dev Teams, soll morgen das kostenlose Tool UltraSnow veröffentlicht werden, mit der sich der Sim-Lock bei Iphones mit 3.0er Firmware ausschalten lässt. Basis für UltraSnow ist, dass ein Handy erstmal per "Jailbreak"-Tool für den Einsatz beliebiger Software vorbereitet wird.

Wie das neue Ultrasnow-Tool funktioniert, erklären die Macher in diesem Youtube-Video:

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Olaf19 „Naja, ich dachte dabei so an die Hinweise von IDE-Atapi in diesem Thread:...“
Optionen

Das ist ja auch immer Ansichtssache. Der eine findet das iPhone zu teuer, dem anderen erscheint der Preis angemessen. Ich hätte auch nichts dagegen, etwas weniger fürs iPhone zu bezahlen, aber es ist leider nicht so. Ich finds auch mist, dass man an t-mobile gebunden ist (normalerweise. hab meins grad mit ultrasn0w un-ge-lockt, gleich mal testen), aber es ist nunmal so.

fakt ist für mich auf jeden fall: über das iPhone habe ich mich bisher bei weitem noch nicht so viel aufgeregt, wie über meine vorigen handys (das k800i kann z.b. keine videos dauerhaft ruckelfrei abspielen).

als ersatz für ein netbook sehe ich das iphone nicht.
für mich ists die multimediazentrale für die hosentasche. ich liebe hörbücher und hörspiele, ich gucke gerne filme abends im bett oder in der badewanne oder auf dem cross-trainer. ich rufe gerne und oft von überall aus meine emails via imap ab. ich wusel bei ebay gerne auch unterwegs herum und beobachte meine verkäufe usw.

all das in der hosentasche.

ich finds geil ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen