Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

News: Befreiungs-Tool in neuer Version

Neue Iphone-Firmware 3.0 schon geknackt

Redaktion / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit gestern verbreitet Apple seine neue Firmware 3.0 für die Iphone Handys und das Ipod-Touch Modell 2G. Bereits die ersten Iphones ließen sich recht simpel mit kostenlosen Tools entsperren (Sim-Lock weg) und per "Jailbreak"-Tool auch willig zum Betrieb beliebiger Software machen.

Das passt Apple nicht. Generell sollen die Apple-Handys an bestimmte Provider gebunden sein und Software für die Iphone soll gefälligst nur im Apple-Shop (App Store) gekauft werden. Drum schiebt Apple alle Weile eine neue Firmware-Version nach, bei der die Hacker-Tools nicht mehr funktionieren. Das ist natürlich ein Katz und Maus Spiel. Kaum gibt es eine neue Firmware, schieben die Hacker neue Tools nach.

Das ist jetzt gerade wieder mal passiert. Laut Blog des Iphone Dev Teams, soll morgen das kostenlose Tool UltraSnow veröffentlicht werden, mit der sich der Sim-Lock bei Iphones mit 3.0er Firmware ausschalten lässt. Basis für UltraSnow ist, dass ein Handy erstmal per "Jailbreak"-Tool für den Einsatz beliebiger Software vorbereitet wird.

Wie das neue Ultrasnow-Tool funktioniert, erklären die Macher in diesem Youtube-Video:

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Olaf19 „ Tag Hausmeister, würdest du denn in der Konsequenz dessen auch sagen, dass der...“
Optionen

Welcher Mehrpreis? Für mich war das iPhone 20 Euro günstiger (an Zuzahlung bei T-Mobile) als mein K800i vor 2,5 Jahren.

In meinem damaligen Tarif hatte ich keine Extras drin. Ich lag im Monat immer so bei 35-40 Euro Telefonkosten.

Wegen dem iPhone habe ich natürlich einen anderen Tarif mit höherer Grundgebühr. Aber ich habe auch Freiminuten und 200MB Datenvolumen pro Monat, mit denen ich sehr gut auskomme. Meine aktuellen Telefonrechnungen liegen trotz iPhone immer noch zwischen 35 und 40 Euro im Monat.

Für mich ist das iPhone in der Summe nicht teurer, als mein altes Handy und mein alter Tarif.

Konkret zu Deiner Frage: Ich glaube JA.

Ich bin bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ich dafür ein gutes Gerät bekomme, welches mich schnell und zuverlässig "bedient" und alles kann, was ich gerne hätte. Ich finde, wenn es den Mehrpreis wert ist, dann zahle ich das auch gerne.

Ist zwar schade, aber die meisten anderen Handyhersteller schaffen es einfach nicht, ihre Produkte so gut bedienbar zu machen. Und darum geht es mir.

Egal ob da Apple oder Microsoft oder Sony draufsteht. Das Design kümmert mich auch wenig. Ich will ein Gerät, dass einfach alles kann, stabil ist, schnell ist und dabei so einfach zu bedienen ist, dass man kein Handbuch braucht.

Und das schafft halt zur Zeit nur Apple. Nokia und Sony Ericsson sind nicht schlecht, aber kommen nicht ans iPhone heran. Von Motorola und Konsorten will ich gar nicht reden...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen