Hola zusammen!
Das ist ja richtig umständlich mit der Ordnerfreigabe. Musste unter Root einen Ordner erstellen, ebenso unter Root die Unterordner, und dann bei jeden einzelnen die Freigabe einstellen damit ich als 0815-User dort was abspeichern kann. Geht das auch einfacher???
Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge
Eigentlich sollte dir die Shell nach dem eingeben vom Traceroute sagen, dass du dies oder jenes paket nachinstallieren mußt, damit du traceroute bekommst. Und das war der Ursprung, warum ich dir sagen wollte, dass du das mal probieren sollst. ich glaube nicht, dass die anderen distris dir auch sagen, wenn ein programm, das es gibt, nciht installiert ist, du demntsprechende pakete nachinstallieren mußt .-) find ich umwerfend genial.
Ich hab so ein Kleinwenig das Gefühl, dass du Kramfphaft umsteigen willst, aber nicht wirklich vom denken. Kann das sein?
Für dich wäre es vielleicht sinnvoll(er) beides installiert zu haben? Dann kannst du, wenn dir mal Linux die Laune vermießt, einfach eben ins Windows gehen und dort arbeiten. Deine Dokumente kannst du "sharen", da Linux mittlerweile auf NTFS schreiben kann. oder du partitionierst dir eine Fat32 Partition für deine "Eigenen Dateien" und kannst sowhl von Linux als auch Windows drauf zugreifen.
Grüße
Hewal