Linux 14.989 Themen, 106.454 Beiträge

Ubuntu Ordnerfreigabe

Infos-Lanzarote / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hola zusammen!
Das ist ja richtig umständlich mit der Ordnerfreigabe. Musste unter Root einen Ordner erstellen, ebenso unter Root die Unterordner, und dann bei jeden einzelnen die Freigabe einstellen damit ich als 0815-User dort was abspeichern kann. Geht das auch einfacher???

bei Antwort benachrichtigen
Danke schön!!! Infos-Lanzarote
Hewal Infos-Lanzarote „ als würdest dus chon gleich mit den ganz großen Sachen anfangen, ohne die...“
Optionen

Bevormundung würde ich das nicht nennen... Irgendwie hast du eine merkwürdige sicht der Dinge :-))) Hast du eigentlich noch ein Auto mit Kurbel zuhause? Weil der Schlüsselumdrehfaktor könnte dich bevormunden :-)) (sei mir nicht böse, aber das konnte ich mir jetzt nciht verkneifen) :-)

Weißt du, ich möchte Linux auch am besten ins Detail kennen (lernen). Und ich merke auch, wie ich immer ein bißchen mehr begreife und verstehe. Aber man muss einfach stück für stück anfangen, weil sonst ist man nur frustriert (ich kann das förmlich spüren in deinen Beiträgen zu Ubuntu :-)).

Gehe die Sache mal langasmer und relaxter an. Wenn du das System Produktiv nutzen willst (kann ich sehr gut verstehen, mir gings auch so), dann mußt du wirklich vorher bzw. währenddessen lesen, lesen lesen und nochmals lesen. Übrigens.. nciht lesen vergessen. Es ist sehr sehr trocken stellenweise, aber es tut gut, wenn man auf einmal aufsteht und merkt, dass man doch einiges gelernt hat.

Ich habe während des Umstiegs den Nickles Linux Report gelesen (übrigens in nicht agnz einer woche, neben meiner Arbeit). Das hat mir sehr gute Hintergrund Basics gegeben. Habe viel in Wikis herumgestöbert, Meine Familie überzeugt, auch auf LInux umzusteigen und dort viele Stunden mit Probieren usw verbracht. Und das alles hat mich ein bißchen dem Traum, mehr zu verstehen und können - ein kleines Stück weitergebracht.

Sicherlich wird es noch sehr lange dauern, bis ich im großen und ganzen das System soweit beherrsche, wie unsere Kollegen hier, die schon lange mit Linux arbeiten. Aber ich bin schließlich auch nicht auf die Welt geokmmen und konnte gleich mit WinXP umgehen... 15 Jahre Windows habe ich hinter mir... hätte ich 15 jahre Linux hinter mir... könnte ich sicherlich wahnisnnig viel aus dem FF... :-)

Also Großer, mach kleine, aber stetige Schritte.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen