Linux 14.988 Themen, 106.435 Beiträge

Ubuntu Ordnerfreigabe

Infos-Lanzarote / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hola zusammen!
Das ist ja richtig umständlich mit der Ordnerfreigabe. Musste unter Root einen Ordner erstellen, ebenso unter Root die Unterordner, und dann bei jeden einzelnen die Freigabe einstellen damit ich als 0815-User dort was abspeichern kann. Geht das auch einfacher???

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hewal „@info Kann es sein, dass du krampfhaft gründe suchst, dich gegen Linux zu...“
Optionen

>Kann es sein, dass du krampfhaft gründe suchst, dich gegen Linux zu entscheiden? :-)
Natürlich, deshalb hat es auf meinem Notebook ja auch 80 GB bekommen und ich ärgere mich trotz enormen Zeitdrucks mit diesem Dreck umher.

>Magst du es etwa, erstmal alle verzeichnisse und programme abklappern zu müssen, wohin du was speicherst?
Wieso? Unter "Dokumente" habe ich den Schreibkram unter "Musik" die Musik etc. Wieso erst /home/holger/musik/etc??? Und dann auch noch jede Menge versteckte Systemprogramme/ordner... das ist für mich "unheimlich" und unlogisch. Unter Windows habe ich D: programme/browser/firefox oder d:programme/grafik/photoshop und dort werden auch die Benutzerdaten gespeichert. Das bisschen was man nicht "ändern kann", was ich aber auch nicht brauche, kommt auf C wo Windows 10 GB hat. So habe ich ein akkurat aufgeräumtes System.

>was sollte es dir außerdem für einen vorteil bringen, wen du bei Linux z.B. einen Ordner in / anlegst?? :-)
Ich bin SOFORT an Ort und Stelle und muss nicht er klick, klick, klick...... und das nur bei der Grafischen Oberfläche, fange ich dann mit der Shell an, tippe ich mir ja nen Wolf.

bei Antwort benachrichtigen
Danke schön!!! Infos-Lanzarote