Ich weiss, dass sich schon mehrere hier darüber geärgert haben, aber vielleicht müssen ja wirklich demonstrativ mehr und mehr Leute sich hier beschweren.
Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit, Geld zu verdienen, aber es kann doch nicht so schwer sein, diese Drecks-Google-Anzeigen anzupassen - oder ? Andauernd überlappt das blöde Ding nach rechts den informativen Anfang der News. Muss ich mich extra wegen so was an einen anderen Browser umgewöhnen oder gibts noch weitere Tricks, wie man den eigentlichen Text komplett sichtbar machen kann. F5 oder Aktualisieren, wie an anderer Stelle empfohlen, bewirkt bei mir gar nichts. Oder kann man diesen nervigen Mist nicht wenigstens wie die meisten ähnlichen Stresser mit einem Wegbeam-Kreuzchen versehen, oder einem Schliessen-Feld ?
Ich schwöre hiermit feierlich, nichts mehr bei den werbenden Firmen zu kaufen, für diese unsäglichen Angriffe auf den für mich geltenden Grund, diese Webseite aufzurufen. Als müsste ich die Überschriften auf meiner Tageszeitung erst freirubbeln. Nee, nee, nee - es reicht !!!!!!!!!!!!!
Da ich den IE8 nutze, kann ich auch AdBlock nicht nutzen. Und da ich nach Unfall im Kindesalter sehr schlecht sehe, fällt es mir schwer, den Text in dieser Form zu erfassen, dieses "Drumrum-Fokussieren"... ich kanns nicht besser beschreiben.
Bitte, Leute, das geht doch auch bei anderer Werbung. Kreuzchen rein oder wenigstens anpassen. Irgendwann braucht die moderne Info-Beschaffung zwar nur noch eine Hundert-Millionstel-Sekunde, eine total abgefahrene Info zu beschaffen, der User braucht aber Minuten, um erstmal den Bildschirm freizuräumen. Das kanns doch wohl nicht sein !
Alibaba
Kritik und Fragen an Nickles 2.700 Themen, 22.891 Beiträge
Auf alle Fälle mal Danke für die sicher wohlgemeinten Ratschläge. Ich hatte ja vorher schon mal die sonstigen Threads gelesen, weil ich Euch ja nicht meine Faulheit aufbürden möchte. Insofern bezweifle ich nicht, dass man mit dem FF dieses Problems Herr werden kann - und bestimmt auch nicht nur dieses. Nur ist es so, ich bin schon etwas älter (55) und tue mich mit etwas so Substantiellem wie einem Browserwechsel etwas schwer. Habs schon gut und gerne dreimal probiert (mit dem FF), und auch Opera und neuerdings Chrome. Aber wenn das Produkt IE derzeit noch statistisch die mit Abstand höchste Verbreitung aufweist, dann erwarte ich doch bestimmt nicht, dass sich die Welt nach mir dreht - oder ?
Ich habe mittlerweilen einen auf 1440x900 eingestellten Flatscreen. Soviel zu "unter 850". Da Einige berichten, dass bei Ihnen diese Situation trotz ebenfalls IE8 nicht auftritt, liegt es nahe, dass noch andere Programme oder Einstellungen an der Situation beteiligt sind. Habt Ihr da vielleicht noch einen Tip auf Lager ?
Dieses Adblock IE bzw. Complex probiere ich jetzt mal aus. Vielleicht hilfts ja hierbei ?
Ach ja, noch eins: Seit Homecomputers Zeiten hat sich verdammt viel getan, und so, wie sich Alles entwickelt hat, erwartet man (ich jedenfalls), fast Alles umsonst zu bekommen. Ich bezieh das mal auf Downloads und Infos im Allgemeinen. Ich gebe durchaus zu, dass ich mich auch so habe manipulieren lassen. Dennoch ist mir ABSOLUT klar, dass irgendjemand ja bezahlt für all die schönen Dinge !!! Insofern sehe ich die "verhasste" Werbung ja voll und ganz ein. Nur, um das auch mal wieder klarzustellen. Ich passe mich im Hinblick auf die gebräuchlichste Software schon an, und mein Flat stellt auch ein Massenprodukt dar, deswegen ärgerts mich so, dass die Anzeige so bei mir ankommt.
Grüsse
Alibaba
P.S. Das mit dem "nie mehr was kaufen" muss man nicht so genau nehmen. Viel Möglichkeiten hab ich als Konsument ja nicht und irgendwohin musste der Ärger mal...